Wann gilt Key als irreversibel "benutzt"?Resettbar bei unvollständigem DL+kein Start?

SaarL

Rear Admiral
Registriert
März 2012
Beiträge
5.307
Guten Tag liebe Community,
da der Origin Support "erste Klasse" ist - man einfach keinen Zugang bekommt, bzw. ewig in der Warteschleife hängt und es kein Emailsystem gibt (zumindest finde ich für Probleme der Spieler nichts - nur für Marketingfragen und Co. den Kontakt (http://www.ea.com/de/1/kontakt)) frage ich einfach hier - vllt. gibts da schon Erfahrungen.

Gilt ein Key schon "entgültig" benutzt, wenn er aktiviert wurde auf Account XY?
Oder muss dazu das Spiel erst heruntergeladen und (das erste mal) gestartet werden?

Ich habe nämlich gestern ein Spiel gekauft.
Dann wollte ich es natürlich mit dem Key aktivieren - jedoch war der Account von meinem Bruder aktiv. Was ich aber erst erkannte als der Download ca. bei der Hälfte stand (wir haben ähnliche Spiele in der Datenbank, da fällt der Unterschiedliche Name oben rechts natürlich nicht sofort ins Auge, wenn der Rest "quasi passt").

Nun die Frage:
kann man den Key resetten, so dass ich ihn auf meinem Account (selber PC) aktivieren kann?
Oder hab ich da einfach Pech gehabt, da zu unaufmerksam gewesen :P
War zwar nicht viel Kohle (wenigstens dann kein hartes Lehrgeld^^), wäre aber dennoch schön, das Spiel mit meinem Account verknüpft zu haben :)
Vorallem nach so kurzer Zeit. Oder wäre das reine Kulanz? (wenn überhaupt technisch realisierbar seitens Origin)
 
Dein Bruder kann sich freuen. Er bekommt ein spiel.
Es ist auf seinen ACC und dort bleibt es auch.
 
Aktiviert = benutzt.
Sobald das Spiel in dem Account angezeigt wird ist der key weg
 
Da wird dir nur der Origin Support weiterhelfen können. Normal ist Aktiviert aktiviert.. Egal ob du es runterlädst oder nicht.
 
Du kannst ein Spiel bei Origin registrieren und theoretisch niemals runterladen und spielen.
Dennoch ist es auf den dazu benutzten Account registriert.

Was Kulanz angeht: Da ist leider der Kontakt zum "Premium Support" notwendig.
 
Hmmm... das es mal eine gute Tat von mir in diese Richtung geben würde? :evillol:
Wer hätte dies gedacht.
Vllt. lässt sich da noch kohletechnisch was deichseln :D

Naja, das nächste mal "Augen auf beim Spielekauf(+Aktivierung)".

Wäre schön, wenn sowas erst "ab dem ersten Start" gelten würde... dann hätte ich mein Problem jetzt nicht xD
 
Der telefonische Support in Köln ist gut erreichbar. Zu Stosszeiten muss man etwas warten. Aber auch da ist es nicht übermäßig lang. Hast Du es mal probiert dort anzurufen? Ich denke eher nicht.

Ergänzung:

Rufe dort an. Der Support ist sehr fähig und vermutlich werden sie den Key von Account A auf B umschreiben. Wenn Du es denen erklärst, was da schief lief und Du den Kauf des Spiels nachweisen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieh es positiv so hast deinem Bruder ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht :evillol:

also wenn sich da Geschwister untereinander nicht einig werden können ... arme Welt!
 
Zurück
Oben