Wann kommen die ersten DX10 Karten ?

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Meine Grafikkarte gibt langsam den Geist auf und überlege mir momentan ne 7900GTO von MSI zu kaufen aber ich will auch nicht unbedingt jetzt 260 € ausgeben und in ein Paar wochen kommt dann DX 10.

Wisst ihr etwas wann diese Karten kommen werden ? (man will ja crysis nicht mit DX9 spielen)

Zuletzt bearbeitet:
suchen wär mal was gewesen.....

8 November kommen die 8800gtx/8800gts raus, allerdings sind sie noch ziemlich teuer

Also ich würd mir ne 1950 pro oder 1900xt kaufen ist besser als die gto.
DX 10 Karten werden erst mal 450€ und mehr kosten und werden bestimmt noch nicht ausgereift sein.

Undead666 schrieb:
DX 10 Karten werden erst mal 450€ und mehr kosten und werden bestimmt noch nicht ausgereift sein.

Wie willst Du beurteilen, ob die Karten ausgereift sind oder nicht? :D

Die werden am Anfang genau so gut laufen, wie die jetzigen Grafikkarten, ihre volle Leistung aber erst entfalten können, wenn Anwendungen und Spiele so programmiert sind, das alle neuen Features der Karte auch angesprochen werden.

Preview: http://www.tweakpc.de/news/10522/bilder-und-specs-der-asus-geforce-8800-gtx/rdf/

Das ist bei allem neuen so.Z.B. als die Flachbildschirme die Röhren-Monitore abgelöst haben.Die neuen Flachbildschirme hatten anfangs Probleme mit der Farbe.

Für 250 Euro wirst du die erste Zeit keine DX10 Karten erwerben können vermutlich.
Die Mainstreamreihe wird meist erst einige Zeit später nachgeschoben.

Undead666 schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht. Die 1900XT ist etwa gleich schnell bis schneller (siehe auch CB-Test der MSI 7900 GTO), die 1950 Pro konkurriert mit der 7900 GS, die einiges langsamer ist als die 7900 GTO. Wenn du also die GTO kriegst würde ich sie kaufen.

Ad D3D10: Ich würde noch warten mit so einer Karte. Sie werden anfangs ziemlich teuer sein, bis es dann wirklich D3D10-Spiele gibt gibt's dann auch schon Mainstreamkarten um 250 €. Außerdem hat ATI noch kein Modell für D3D10 angekündigt, da gibt's dann sicher auch nochmals einen Preisruck nach unten wenn ATI nachlegt.

Richtig!

Man wende sich mal an die pure Logik.
Bald wird ATI nachziehen was einen Preissturz auslösen wird.
Dann kommt noch Vista und der preis geht weiter runter ....

Und dann kommt der Preiskampf selbst :cool_alt:

Bis dahin ist eine 7900GTO sicherlich eine sehr gute Wahl. Wenn man dann auf eine DX10 Grafikkarte umsteigen will, kann man die 7900GTO noch sehr leicht verkaufen, da diese ja jetzt schon ein extremes P/L-Verhältnis hat und angelbich in nicht so großer Stückzahl vorhanden ist (wovon man aber irgendwie nichts merkt) :)

markus1234 schrieb:
Bis dahin ist eine 7900GTO sicherlich eine sehr gute Wahl. Wenn man dann auf eine DX10 Grafikkarte umsteigen will, kann man die 7900GTO noch sehr leicht verkaufen, da diese ja jetzt schon ein extremes P/L-Verhältnis hat und angelbich in nicht so großer Stückzahl vorhanden ist (wovon man aber irgendwie nichts merkt) :)

Du merkst davon nix !!! haha
die 7900 GTO war schon für 225 EUro zu haben, nun ist sie nur noch für 280 Euro Lieferbar.
Es gibt zwar Shop, die die Karte für 250 EUro verkaufen, sie haben aber die Karte nicht mehr und bekommen sie auch nit mehr. Denn es gibt nur noch einshop, der die karte hat.

und du merkst davon nix

Jup würde auch sagen: "Abwarten und Bier trinken". So lange es noch keine Dx10-Spiele gibt, bringen euch die Karten sowieso nicht ihr volles Potenzial. Spart lieber noch un kauft dann gleich die teuerste :D

Zurück
Oben