Wann kommen die neuen DirectX 11 Nvidia Karten endlich?

thommy86

Commander
Guten Abend,

ich habe eine frage, wann kommen endlich die neuen Nvidia Grafikkarten mit DirectX11?
ATI hat schon 2 neue DirectX 11 karten auf den Markt bald!! aber ich höre keine News von Nvidia! weiß einer wann die ersten raus kommen?

und wenn die neuen Nvidia karten gibt, kann ich meine Hardware noch weiter benutzen (Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher)?

Du hast eine GTX 285 AMP und willst eine neue Grafikkarte?

An deiner Stelle würde ich erstmal die CPU wechseln. Wenn überhaupt. Ist doch ein prima System, das du da hast.

Wann die Fermi genau rauskommt weiß so recht keiner. Wie schnell die sein wird auch nicht. ATi mutmaßt, dass es leistungsmäßig keinen großen Unterschied zur 200er Reihe geben wird (die müssen allerdings auch die 58xx in Szene setzen).

EDIT:

Nach kurzer Recherche, folgende Vermutung:

Die Fermi Mainstreamkarten sollen "in late Q1" rauskommen, also realistische Verfügbarkeit in Deutschland vermutlich April/Mai.
Die Fermi High-End Karten sollen "towards the end of 2009" auf den Markt kommen. Allerdings ist o.g. News neuer und so schätze ich, dass die ersten Fermi Karten in Deutschland Januar/Februar in den Regalen stehen werden. Allerdings ist ATis 5950/5850x² wohl schon einige Wochen früher verfügbar, was es der Fermi nicht leicht machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
kann ja die CPU auf 4x 3.0 Ghz übertakten!

ja die GTX 285 AMP ist ja schnell, aber ich brauche DirectX 11, weil 11 besser ist als 10!

es gibt aber kein spiel aufm markt was directx11 kann. die ersten spiele die es unterstützen sind dirt 2 und Battleforge. und deshalb sich sofort eine neue graka zu kaufen halte und nicht für klug. erstmal warten bis nvidia seine karten rausbringt und abwarten bis der preis in einigermaßen vernünftige regionen rutscht. weitere spiele die directx11 unterstützen sollen erst im Sommer 2010 rauskommen

thommy96 schrieb:
kann ja die CPU auf 4x 3.0 Ghz übertakten!

ja die GTX 285 AMP ist ja schnell, aber ich brauche DirectX 11, weil 11 besser ist als 10!

Made my day :lol:
Und 3 ist mehr als 2:evillol:

Ist dir auf den jetztigen verfübaren Vergleichs Screens mal der Unterschied aufgefallen ?! Ja genau, bis jetzt minimal und nur im Detail zu erkennen.
Warte doch ersteinmal ab und kaufe dann.

Also ich würde auch noch warten und die graka behalten... DirectX11 da wirste jetzt eh noch nicht viel von haben, ausser unnötige kosten...

@TE

_1 Wissen wir nicht. nVidia hat noch nichts angekündigt. Allgemein wird erwartet, dass sich das bis Ende Dezember ändert.

_2 AMD hat bereits mehrere Grafikkarten mit DirectX 11 Unterstützung im Programm.

_3 Wenn jetzt eine GTX 285 im Deinem PC steckt, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die nächste Generation mit dem restlichen System zusammenarbeiten.

_4 DirectX 11 ist eine neue Version von DirectX, bietet verbesserte und neue Features, muss aber von Spielen explizit unterstützt bzw. genutzt werden. Spiele mit DirectX 11 Unterstützung sind aber nicht grundsätzlich 'besser', das hängt vom jeweiligen Spiel und den eigenen Erwartungen ab. Aber "brauchen weil schneller" ist Unfug - eben aus dem genannten Grund.

Zurück
Oben