Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wann kommen die neuen Grafikkarten von AMD und Nvidia?
- Ersteller Tachlas
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
irgendwann nächstes jahr.
schon wieder diese leere phrase "ob es sich lohnt". du brauchst die power jetzt? -> kauf jetzt. deine aktuelle graka reicht dir eigentlich noch? -> kannst ruhig auf die nächste generation warten.
schon wieder diese leere phrase "ob es sich lohnt". du brauchst die power jetzt? -> kauf jetzt. deine aktuelle graka reicht dir eigentlich noch? -> kannst ruhig auf die nächste generation warten.
Zuletzt bearbeitet:
Ticketz
Captain
Moin,
ich rechne auch mit Q3 - Q4 2016
http://www.3dcenter.org/news/welches-performanceplus-ist-mit-der-1416nm-generation-zu-erwarten
@florian: woher die info?
ich rechne auch mit Q3 - Q4 2016
http://www.3dcenter.org/news/welches-performanceplus-ist-mit-der-1416nm-generation-zu-erwarten
@florian: woher die info?
E
EXTREM
Gast
Mir ist schon öfters aufgefallen das viele hier im Forum sehr resistent gegen Ironie sind selbst dann Ironie nicht erkennen wenn man Ihnen damit ins Gesicht schlägt.
-Snaggletooth-
Commander
@Extrem kannst auch was zum Thema beitragen? Schein nicht der Fall zusein, ich sehe läuft bei dir!
@TE was hast du den im Moment für einen PC im Einsatz und was ist das Einsatzgebiet, Auflösung, vielleicht Spiele die gespielt werden/sollen ? Warum willst du dir einen neuen PC bauen? Reicht die Leistung nicht mehr oder ist dir das System einfach zu alt?
schieb mal Info´s rüber vllcht. gibs dann auch ne vernünftige Beratung, fals du das überhaupt brauchst?!
MFG
-GTX-
@TE was hast du den im Moment für einen PC im Einsatz und was ist das Einsatzgebiet, Auflösung, vielleicht Spiele die gespielt werden/sollen ? Warum willst du dir einen neuen PC bauen? Reicht die Leistung nicht mehr oder ist dir das System einfach zu alt?
schieb mal Info´s rüber vllcht. gibs dann auch ne vernünftige Beratung, fals du das überhaupt brauchst?!
MFG
-GTX-
E
EXTREM
Gast
-GTX- schrieb:@Extrem kannst auch was zum Thema beitragen? Schein nicht der Fall zusein, ich sehe läuft bei dir!
MFG
-GTX-
Wirklich jetzt?
Komm mal mit deinem Leben klar, dann läuft es auch bei dir! xD
Zum Thema: Wer wirklich wissen will wann die neuen Karten kommen, hätte bei Google gesucht und schnell gemerkt das es noch keinen Termin gibt und es daher nutzlos ist darüber zu mutmaßen.
Ansonsten empfehle ich auch auf die krassen Karten 2018 zu warten, das werden die besten sein die es bis dahin jemals gab.
Unabhängig wann welche Karte released wird ist die erste Frage: brauchst Du die Leistung heute/jetzt? Ja oder nein? Wenn nein, kannst Du bequem warten aber wenn ja, schaust Du was auf dem Markt verfügbar ist.Tachlas schrieb:und ob es sich lohnt zu warten?
Wenn man die Leistung schon benötigt und dann auf eine Karte wartet, kann die Enttäuschung am Ende groß sein (siehe die 380x die manche in die Leistungsklasse einer 290 gehypt haben).
Zuletzt bearbeitet:
matraj63
Captain
´EXTREM schrieb:Ansonsten empfehle ich auch auf die krassen Karten 2018 zu warten, das werden die besten sein die es bis dahin jemals gab.
Vor allem die AMD R9 490 soll der Brüller werden, 16 GB RAM mit Lofoten-GPU, dadurch auch extra kühl im Betrieb (Vormals Hawaii, vormals Tahiti), 1030MHz GPU und 1550MHz RAM Takt;-)
[/Ironie]
Aber stimmt schon, wenn man jetzt Leistung braucht, kaufen, wenn nicht -> warten. Wann die nächste Generation genau kommt und wie gut die wird, weiß ja noch keiner.
trialgod
Lt. Commander
Also rein wirtschaftlich gesehen (Preis/Leistung) lohnt es sich durchaus zu kaufen, wenn die Grakas gerade erschienen sind. Während der Lebenszeit der Karten ändert sich meist nicht sehr viel am Preis. Kaufe ich also 2-3 Monate vor Release der neuen Generation, habe ich höchstwahrscheinlich nicht den besten Deal gemacht.
Das alles hängt aber immer davon ab, ob man überhaupt schon was zum zocken hat und wie dringlich entsprechende Verbesserungen sind. Klar: "Leistung kauft man, wenn man sie braucht". "Brauchen" ist im Zusammenhang mit einem Gaming PC allerdings ein ziemlich gewagtes Verb.
Desweiteren ist dieses Glaskugel Geblubber teilweise auch ziemlich nervig. Es tun immer einige so, als wüsste niemand woran gearbeitet wird und wie die Zeitpläne aussehen. Als ob alles ein großes Geheimnis wäre und dann Zack - von einen auf den anderen Tag ist was Neues da. Leute ich bitte euch.. na klar gibt es keine genauen Vorhersagen. Man weiß doch aber woran gearbeitet wird, kann ungefähr abschätzen was die Veränderungen bringen könnten. Daher kann man zumindest wahrscheinliche Szenarien aufzeigen, anstatt immer solche patzigen Antworten zu geben.
Das alles hängt aber immer davon ab, ob man überhaupt schon was zum zocken hat und wie dringlich entsprechende Verbesserungen sind. Klar: "Leistung kauft man, wenn man sie braucht". "Brauchen" ist im Zusammenhang mit einem Gaming PC allerdings ein ziemlich gewagtes Verb.
Desweiteren ist dieses Glaskugel Geblubber teilweise auch ziemlich nervig. Es tun immer einige so, als wüsste niemand woran gearbeitet wird und wie die Zeitpläne aussehen. Als ob alles ein großes Geheimnis wäre und dann Zack - von einen auf den anderen Tag ist was Neues da. Leute ich bitte euch.. na klar gibt es keine genauen Vorhersagen. Man weiß doch aber woran gearbeitet wird, kann ungefähr abschätzen was die Veränderungen bringen könnten. Daher kann man zumindest wahrscheinliche Szenarien aufzeigen, anstatt immer solche patzigen Antworten zu geben.
Zuletzt bearbeitet:
trialgod
Lt. Commander
Also meine Grafikkarte kostet aktuell ganze 7 CHF weniger als zum Kaufzeitpunkt vor 13 Monaten. Und damals war der CHF noch nicht so stark, potentiell sind die Preise also sogar gestiegen.
Klar kann sich das von Karte zu Karte unterscheiden. Bei NVidia tut sich jedenfalls sehr wenig.
Klar kann sich das von Karte zu Karte unterscheiden. Bei NVidia tut sich jedenfalls sehr wenig.