Wann kommen die neuen Intel Haswell K und Z97? Neue Hardware kaufen oder noch warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moshimoshi

Captain
Hallo,
möchte neue Hardware kaufen, wann kommen den jetzt nun neue Prozessoren von Intel auf dem Markt die Haswell Refresh?
Ist dieses Jahr noch damit zurechnen oder früher? Lohnt sich jetzt der kauf neuer Hardware oder stehen neue (Haswell Refresh K mit freiem Multiplikator) Prozessoren unmittelbar vor der Veröffentlichung?

wie immer: wenn du die leistung nicht gleich brauchst -> warten

Solang sowas nicht unmittelbar angekündigt ist, lohnt warten nicht.
Die nächsten Refreshs waren mit 100MHz mehr angekündigt. Das ist nicht wirklich viel.
Wenn man immer wartet, könnte man nie einen PC kaufen, weil irgendwas kommt immer demnächst neu.

Von übertaktbaren K-Modellen ist soweit noch nichts bekannt, lediglich die non-K Modelle werden neu aufgelegt mit etwas höhrem Takt ca. 100 MHz.

Mr.nobody schrieb:
Ist dieses Jahr noch damit zurechnen oder früher?

ich hab was von drittes quartal 2013 gehört :P spaß beiseite: wenn du die leistung jetzt brauchst, jetzt kaufen. wenn nicht, dann warten. wenn man davon ausgeht, dass bald eh was neues kommt, darf man sich nie was kaufen ;)

Die Haswell Refreshs und der dazugehörige 9er-Chipsatz sind kaum besser als die aktuellen. 100MHz mehr Takt und Unterstützung für den M.2 Standard, das wars.
Interessant wird es erst wieder ab Broadwell, welcher vermutlich erst Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres rauskommt.

Wenn man also momentan bock auf was neues hat, kann man eigentlich bedenkenlos zuschlagen.

Nach meiner Kenntnis sollen die Refreshs ab Mai/Juni verfügbar werden.;)
Also kann man getrost noch warten.

Das heist selbst wenn sie optimistisch im Mai rauskommen und dann sich im Juni preislich eingependelt haben kann man sie kaufen. Ergo 3 Monate warten für 100MHz mehr?
Ich finde das ist kein Grund zu warten, da kann man ja dann gleich 9-10 Monate warten bis Broadwell evtl. mit echten Verbesserungen kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben