Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwann in dem ersten Halbjahr 2003. Wobei ich mich aber nur auf Medungen div. CP Zeitschriften und CP Online Dienste beziehe. Auch hier bei ComputerBase wurde glaub ich schon darüber berichtet.
Doggi
In Japan wurden, so weit mir bekannt ist, schon die ersten Platten ausgeliefert.
Ich denke mal, spätestens zur CeBit im März sind auch in Europa flächendecken S-ATA Platten zu kaufen.
an deiner Stelle würde ich mir zwar ein MB mit DualChannel holen, aber ich würde mit der Unterstützung von SerialATA noch warten --> Weil S-ATA noch eine relativ neue Technologie ist könnten noch unbekannte Fehler existieren (nichts gegen das A7N8X ich hab' es selbst, doch nur die normale Version )...
...hol dir lieber später eine Steckkarte für S-ATA, die ist dann günstig und ausgereift
> Weil S-ATA noch eine relativ neue Technologie ist könnten noch unbekannte Fehler existieren
Die Technologie an sich ist nicht gerade neu, nur gibt es bis jetzt so gut wie keine HD's zu kaufen (ich komme so schlecht nach Japan).
Ich weiß schon, was Du meinst, aber vor geraumer Zeit hat doch so ein Treffen vieler Hersteller von SATA-Komponenten mit umfassenden Tests stattgefunden, bei denen eine sehr hohe Kompatibilität ermittelt worden ist.
Und wenn Du davor "Angst" hast, solltest Du gar nichts kaufen, irgendwelche Inkompatibilitäten können immer auftreten ;-)
> ...hol dir lieber später eine Steckkarte für S-ATA
Das würde ich nun nicht machen. In der ersten Stufe sollen es zwar nur theoretische 150 MB werden, aber PCI limitiert.
ja und?
Was glaubst du denn, über welchen BUS ein interner S-ATA-Controller angebunden sein wird?
Boards mit PCI-66 sind derzeit noch Mangelware, ausserdem wird es in absehbarer Zeit keine Festplatten geben, welche eine tatsächliche Transferrate von 133MB/s erreichen werden. Bisher ist es nur im RAID-Verbund möglich, derartige Trasferraten zu erreichen. Und wer ernsthaft RAID betreibt, benutzt SCSI@PCI-66 und mit Sicherheit kein ATA.