Wann kommen neue Karten?

Gafuliz

Cadet 4th Year
Hey Community!
Da ich in letzter Zeit nicht allzu oft auf CB surfte, weiß ich gar nicht mehr, wann die neue Grafikkartengeneration sowohl von Ati noch von Nvidia auf den Markt kommen. Kann mich einer von euch mal aufklären?
Ich frage deshalb, weil ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen möchte und dort drin keine GPU verbauen möchte, die ein halbes AKW als Stromversorgung braucht. Gibt es für mich Hoffnung?
Gruß, Gafuliz

Der NV92 (Mittelklasse) soll im Oktober kommen. Das gilt als relativ sicher. Gerüchten zufolge soll der neue Highend-Chip (NV90) um Weihnachten erscheinen.

also als relativ sicher würd ich nciht sagen ... es sind immerhin noch gerüchte... aber NVidia
hat sich vor langer zeit mal als ziehl gesetzt jedes jahr ein neuen chip raus zu bringen. deswegen könnte ende des jahres gut hinkommen...
und laut gerüchten soll der neue chip auch über stromsparfunktionen verfügen...

also abwarten tee trinken!

bei ATi das weiss ich garnet ob die noch lange überleben samt AMD mit ihren tief roten zahlen... die 2900 XTX ist noch net mal erschienen deswegen bezweifle ich das es dort irgend was in den nexten 6-8 monaten was passiert...

Also Next-Genenartion Graka wird ATI dieses Jahr nicht mehr bringen aber ein Die-Shring des R600 mit eventuell kleinen Änderungen also irgendwas in der Art eines R670 wird es wohl auch geben. ATI wird wohl nicht einfach zusehen, wie nVidia den G92 launcht. G92 wird ja größtenteils auch ein Die-Shring sein. Mit dem R670 könnte es dann eine HD2950XT, HD2950XTX und wenn wir ein wenig Glück haben auch noch eine HD2950Pro gäben. HD2950Pro wäre dann wohl auch vom Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zum G92 interessant.

/edit
Da wir grad so schön dabei sind:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1189

Zuletzt bearbeitet:
komisch das andere seiten den rv670 als ente hingestellt haben(lezte woche)

IgG schrieb:
Der NV92 (Mittelklasse) soll im Oktober kommen. Das gilt als relativ sicher. Gerüchten zufolge soll der neue Highend-Chip (NV90) um Weihnachten erscheinen.

Die Grafikchips von Nvidia heissen seit dem NV45 nicht mehr NVxx, sondern Gxx. ;)

Zuerst wurde die GeForce-7-Serie als NV50 geplant, jedoch wurde der Name des Grafikchips später auf G7x abgeändert! :rolleyes:

Nvidia wird den G92 (8900 GT und 8900 GS) im Oktober/November 2007 und den G90 (8900 GTX und 8900 GTS) im Dezember 2007 bringen.

Danach folgt ATi mit dem R680, RV660/RV670, RV635 und RV620 im Januar 2008 (erste Samples/Muster werden im Dezember 2007 produziert).

Gruss

Matthias

Zurück
Oben