• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wann kommen wieder neue Konsolen?

fliger5

Commander
Ich moechte mir echt eine Xbox 360 kaufen aber glaub die hat nur noch ein paar Jahren auf dem Buckel bis wieder eine neue kommt.
Hat jemand konkrete Infos wann wieder neue Konsolen kommen? Also Nachfolger von Wii, Xbox 360 und PS3? Die kommen ja meistens alle zusammen binnen paar Monaten und die sind doch mittlerweile schon ein paar Jahre alt.

Habs grad in einem anderen Thread geschrieben.

Wenn du jetzt kaufst, wirst du noch lange Spaß haben und aktuell damit sein, denn PS3 und Xbox 360 verkaufen sich gut, zumal mit Kinect und Move der Lebenszyklus nochmal verlängert wurde.

Mehr muss wohl nicht gesagt werden.

Es ist nur wichtig, vorher zu schauen, welche Exklusiv Titel einen mehr ansprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
ist dein Google, Bing oder Yahoo kaputt? News lesen...

Ja, aber ich denke, dass die Hardware der Konsolen schon jetzt nicht mehr ausreicht fuer die aktuellsten Spiele. Z.b. wurde bei Crysis 2 die Grafik extra fuer die Konsolen reduziert, weil sie dabei ans Limit stossen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Xbox 360 noch lange herhaelt, wenn die Grafik der Spiele immer reduziert werden muss, auch wenn Crysis 2 vllt ein Extrembeispiel ist.

Achja, danke DerKleine49, da findet man tatsaechlich was:

http://www.gamepro.de/news/spiele/x...2/1299543/360_nachfolger_kommt_2011_2012.html

Das ist Schwachsinn was in der News steht. Erstmal ist diese von 2007 also jetzt schon 4 Jahre alt und zweitens haben beide Hersteller noch genügend an den jetzigen Konsolen zu knabbern, die PS3 ist gerade vor ein paar Monaten erst in die Gewinnzone gerutscht, und der ist pro Konsole immernoch nicht gerade sehr hoch ich glaub es waren nur ein paar Dollar. Und bei der XBOX muss MS auch noch n bisserl was reinholen um das ganze RROD-Debakel und die damit verbundene Garantieverlängerung wieder reinzuspielen.

Ich denke wir werden frühestens nächstes Jahr erste Infos zur nächsten Konsolengeneration bekommen, also wohin die Reise beim jeweiligen hersteller gehen soll.

Edit: Soweit ich mich erinnere sprach man bei Sony von 2014 als sie zuletzt zu dem Thema befragt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Nintendo wird nachlegen müssen, da ihre Konsole schon weit über die Grenzen hinaus ist und auch die Verkaufzahlen dramatisch fallen.

Ganz einfach, die Konsolen werden dann ersetzt, wenn die Absatzzahlen der Hardware und ganz wichtig die Absatzzahlen der Software deutlich sinken.
Defacto wäre es zu diesem Zeitpunkt außer der Wii und der PSP2 (Idealbeispiel) schwachsinnig eine neue Konsole zu entwickeln.
Man kann das auch gut sehen, wie das LineUp in den nächsten Jahren ausschaut.
Also solange sich ein Halo und COD auf der X360 so an die 5-10 Millionen mal verkauft wird es denke ich noch ein weihlichen dauern. Ich glaube ja erst, das wir gerade bei der Hälfte des Zyklus angekommen sind.

Beide Produkte sind gerade mitten drin in ihrem "Product-Life-Cycle". D.h. dass sie zum einen sicher noch einige Zeit verfügbar sein werden, zum anderen dass sich ihre Nachfolger bereits in einer fortgeschrittenen Entwicklungsphase befinden. Die schicken ihre R&D Leute ja nicht nach Hause...

Mein Tip für ne neue Generation ist Herbst 2014.

mein tipp ist nintendo wird zur e3 die wii2 ankündigen.
release 2012, in JAP womöglich scjon Ende 2011

Die jetzige Generation an Konsolen ist doch gerade auf ihrem Höhepunkt. Noch nie kamen so viele gute Games wie jetzt raus.
MS und Sony werden ihre Konsolen noch ein ganzes Weilchen betreiben, ich denke auch bis mindestens 2014.
Und wenn dann neue Konsolen kommen, braucht es wieder Jahre, bis richtig gute Spiele erscheinen.

Was aber nach dem Sony Hack denkbar ist: Das Sony einen Nachfolger mit neuem Schutz schneller als geplant auf den Markt wirft. Dann müsste allerdings auch MS nachziehen.

Es bleibt spannend! :freaky:

@.mojo

Sowas würde zumindest Sinn machen, denn die Wii hat ihren Höhepunkt schon länger überschritten und ist auch von der Hardware extrem veraltet.

Die PS2 wurde 2000 in Europa released und 2007 die PS3.
Macht 7 Jahre.
Geht man von der selben Lebenszeit aus, dürfte eine PS4 frühestens 2013/14 zu erwarten sein.

Die Xbox wird wahrscheinlich wieder früher rauskommen, ist ja auch schon 2 Jahre vorher rausgekommen.

Wenn die xbox 2 jahre vorher als die ps4 rauskommt,wird sony die ps4 bestimmt auch zeitnah rausgeben.die können ja nicht 2 jahre lang zugucken wie jeder nur xbox kauft,bis sie die ps4 rausbringen.

der Hack der PS3 könnte evtl das seinige dazutun dass eine PS4 früher erscheint als erwartet.
So PS4 und XBOX 720 überhaupt noch erscheinen.
Cloud Gaming geht auch mit den aktuellen Geräten.

Das geht aber erst, wenn flächendeckend ausreichende Bandbreite anliegt..ich dümpel immernoch mit DSL-Light rum -.-

ich auch (wenn alles gut geht aber noch dieses Jahr mit 50mbit)
Das ist denen doch egal.
In den Hauptabsatzmärkten ist es in der Fläche so weit verfügbar dass es sich mit Sicherheit lohnt.

Egal ob XBox oder PS beide werden mind. noch 2 Jahre dauern bis es eine ankündigung geben wird und dann dauerts nochmal 2 Jahre. Lt. Spielehersteller sind die konsolen von der Leistung noch nicht am Ende ( Auss er Crysis da sagt der Spielehersteller auch bei jedem Spiel das die Konsole voll ausgenuzt wird, schwachsinn ).
Und da jetzt move und Kinect rausgekommen sind, dauert es noch etwas, wobei ich fest davon ausgehe das mit der neuen Generation man Move und kinect mitbenutzen kann.

das glaubst du doch selber nicht... konsolen noch nicht hardware-technisch am ende... ist ja auch klar wenn die grafik sich nicht ändert....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben