Wann kommt die nächste Grafikgeneration ?

=Jule=

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
563
Ich hab schon gegoogelt aber nix gefunden:

Ich will mir mittelfristig (Frühjahr) ne neue Grafikkarte zulegen.
Allerdings scheint es als gäbe es zur Zeit gar keine Neuentwicklungen,sondern nur neue Versionen alter Grakas.
Gibt es schon Anhaltspunkte, wann die neue Grafikgeneration erscheint ?

Mich interessiert hauptsächlich die (obere) Mittelklasse...

Wann kommen denn die Nachfolgechips zum RV770 oder dem G92 ?
 
Guck in deine Glaskugel... Das kann dir keiner genau sagen. Aber im Laufe des 1 oder 2 Quartals des Jahres 2009 wirst du bestiimt mehr wissen.
 
Schade, dass die Kristallkugel gerade zur Reparatur weg ist, sonst könnte ich helfen ;)

Im ersnst, so fragen haben wir hier ständig, wenn es verläsliche Infos dazu gibt werden diese sicher in den News stehen.
 
Oh man... euch fällt einfach nichts anderes mehr ein, als mit eurer Glaskugel.
Wenn ihr es nicht wisst braucht ihr doch nicht antworten oder? Nur noch nervig...

@Topic
Ich würde mich dann erst umschauen, wenn du wirklich auch kaufen willst. Sonst macht man sich nur selber verrückt.
Spar schonmal fürs Frühjahr =)
 
Meist gehen die Gerüchte ja Richtung Juni/Juli 09.
Außerdem besagen sie, dass AMD möglicherweise Anfang des Jahres noch einen RV770 Refresh in 40nm mit Taktraten von über 900Mhz rausbringen könnte.
 
Ok genau sowas wollte ich wissen ;)
 
Wenn man die Meldungen aus der Gerüchteküche in den letzten Wochen so beobachtet, sieht es im Q209 nach einem 40 nm Refresh der aktuellen Grakas mit leichten Verbesserungen (höhere Taktraten, mehr Shader, ...) aus: RV870, GT212.

Frühestens in Q409 sollen dann echte Nextgen kommen (GT300).

Falls von Interesse: Ziemlich sicher kommen im Q109 (evtl sogar Ende Januar) 55 nm Versionen des GT200 Chips.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben