wann kommt die nächste Intel CPU mit Quad Channel bzw. 8Dimm Slots im Mainstream ?

SteveV

Ensign
der 2011er Sockel ist mir vom Preis zu teuer.
Leider steige ich gerade bei den Haswell, IvyBridge etc. Fahrplänen nicht durch bzw. finde nicht die richtige Information.

wann kommt die nächste Intel CPU mit Quad Channel bzw. 8Dimm Slots im Mainstream bzw. oberen Mainstream als nicht Extreme Version ?
bzw. welche CPU vom Chipcodenamen wäre dies dann ?

Komm gerade nicht an die richtigen Papers
Vielleicht kann mir jmd. unkompliziert die Frage halbwegs beantworten.
Ganz vielen Dank.

In Mainstream gab es noch kein Quad-Channel und wird es in absehbarer Zukunft auch nicht geben. Dafür ist ja Sockel 2011 mit Sandy Bridge-Ex und Ivy Bridge-Ex da.

Ich erwarte eine starke Stagnation im Mainstream Markt. Die nächsten 2 Jahre wird sich auch nicht viel tun. Seit 2 Jahren gibt es die Sandy Bridge und seit 2 Jahren hat sich auch nichts getan. 2011 Sockel CPUs sind zwar schneller, aber auch unverhältnismäßig teuer und technisch immer ein Jahr im Verzug.

Wozu bitte.. bringt kaum was und bis fuer haswell quad channel raus kommt also haswell ep dsuert bis 2014

Richtig. Im "Mainstream" gab es das noch nie und wird es vermutlich auch nicht geben. Der Bedarf ist einfach nicht vorhanden. Du kannst heute ein Board mit 4 RAM Slots mit 32GB bezahlbar austatten.

Benötigst du noch mehr RAM greif entweder zum Sockel 2011 (8 Slots) oder zu AMD wo es sogar Dual CPU Boards mit 16+ Dimms noch bezahlbar gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du Dir doch selber an fünf Fingern abzählen, das sowas nicht kommt.
Warum sollen 99,99% aller User irgendwas bezahlen, was nicht benötigt wird, dazu ist der Kostendruck einfach zu groß.
Und die 0,01% müssen dann blechen, wenn sie es brauchen.

Wenn Du die hohen Preise nicht bezahlen willst, dann brauchts Du es auch nicht.

super Jungs. Vielen Dank !

die Hoffnung bleibt - solange dann eben weiterhin auf 4Dimm.
Gruß

Zurück
Oben