• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wann kommt eigentlich die 80GB Version der PS3?

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.314
Vor ein paar Monaten gab es doch das Gerücht, dass es eine PS3 mit 80GB HD und Abwärtskompatiblität zu PS2 Games geben soll.

Eigentlich wollte ich so lange warten bis diese "Erwachsenen PS3" auf den Markt kommt. Allerdings werde ich langsam unruhig weil ich immer noch kein GT5P fahren kann. :)
 
Ich glaube ich habe gehört das eine 80GB PS3 nicht auf den Markt kommen wird aber ich weiß nicht ob es nächstes Jahr so was auf den Markt kommt.

mfg
 
@DeZomB
Die 60GB Version kann auch PS2 Spiele abspielen.

mfg
 
Wo ist dann der unterschied zur 80 Gb variante?
Außer den 20GB, aber man kann ja jede x-beliebige 2,5 Sata reinhauen in das Ding?
 
euch ist schon klar, dass man sich ne ps3 und ps2 + 80gb festplatte für den preis der 60gb ps3 kaufen kann? in europa verliert man nicht einmal die garantie wenn man die festplatte tauscht, also warum nich?
 
Also die 80gb gabs in Amerika, die wird aber auch nicht mehr produziert un ddarum gibts jetzt überall nur noch die 40GB Variante.
So weiß ich es wenn ich falsch liege verbessert mich bitte
 
nein in den USA gibt es die 80GB noch ganz regulär. Ob diese auch zu uns kommt kann wohl niemand sagen...
 
mehr zu haben ist nicht unbedingt besser, oder wunschgemäß.

ich vermute, er will nur ein gerät haben, und nimmt in kauf, dass nicht alle ps2 spiele auf der ps3 funktionieren ...
 
Da bei mir schon eine 360 unterm Fernseher steht, kommt höchstens noch eine Konsole dazu.
Ich bräuchte eigentlich auch nur zwei bis drei PS2 Spiele. Die meisten Games zocke ich lieber auf meinem Rechner.

Aber ich habe eben Bedenken mit der kleinen Festplatte. Ich sehe das ja bei meiner 360. Da sind die 120 GB fast schon voll mit MP3 oder HD Filmen.

Falls diese 80GB Variante aber hier nie auf den Markt kommen wird, dann muss ich mir wohl die kleine 40GB Version kaufen.

Aber so richtig 100%ig weiß es ja auch niemand?!
 
Die 60GB-PS3 ist nicht ohne Grund so begehrt. Die kann PS2-Spiele auf HD upscalen, was PS2-Spiele sehr gut aussehen lassen kann. Die 60GB PS3 ist die beste Möglichkeit PS2-Spiele zu spielen, deshalb kostet sie auch bei Ebay mehr als ne 40GB PS3 + PS2 zusammen. Wenn man Wert auf bestmögliche Wiedergabequalität von PS2-Spielen legt, dann ist die 60er den aufpreis mehr als Wert.
 
Ich denke nicht, das so schnell die 80GB nach Europa kommen wird. Angeblich wird es auch demnächst keine Preissenkungen geben, zumindestens im Doller Raum. Die Frechheit ist, das die Europäer trotzdem am meisten bezahlen. Aber vielleicht, wenn Sony schlau ist, dann werden sie den Preis bei GTA 4 etwas reduzieren oder sonder Aktionen rausbringen. Weil eine Xbox 360 + GTA 4 kostet im günstigsten Fall vielleicht 270€. Bei der PS3 wären es im günstigsten Fall, wenn wir von einem Preis von GTA 4 für 70€ ausgehen insgesamt 470€. Das wären 200€ Unterschied. Ich hoffe einfach, dass Sony vielleicht bis dato was macht am Preis. Auch das Problem mit der Knappen festplatte könnte ein Problem werden. Zwar kann man ja bis 320GB intern erhöhen, trotzdem denke ich mal, das es eine Kunden hemmen könnte neue Spiele zu kaufen und nur noch auf wirckliche Knaller setzt. Allein 10 GB für GTA 4, 5GB für Proloque, dann kommt MGS4, Race Driver Grid, Haze, etc, das wird auf der 40er irgendwann recht eng ohne Aufrüsten.
 
Andy_O schrieb:
Aber ich habe eben Bedenken mit der kleinen Festplatte. Ich sehe das ja bei meiner 360. Da sind die 120 GB fast schon voll mit MP3 oder HD Filmen.

Also wenn du deine 360 schon mit Filmen und MP3 "fütterst", musst du das ja nicht auch mit der PS3 machen, insofern sind die 40 GB eigentlich shcon ausreichend ;)
 
@ Andy_O )

Ich sehe gute Chancen, dass die 80GB Variante bei uns gleichzeitig mit Metal Gear Solid 4 eingeführt wird, also am 12. Juni - dies ist allerdings nicht offiziel bestätigt, jedoch ist es recht verdächtig, dass Sony bereits angekündigt hat, dass das amerikanische MGS4 Bundle mit der 80GB Version kommt und das japanische mit der 40GB Version, jedoch noch keine Angaben gemacht hat welche PS3 im europäischem Bundle vertreten sein wird
 
Das hört sich doch mal gut an. :D

Ich war schon kurz davor mir das Teil aus den USA zu bestellen.
Aber die PS3 wird für mich eh erst mit dem Erscheinen von GT5 richtig interessant.

Aber vielleicht kennt ihr das Gefühl wenn es in den Fingern juckt und man irgendetwas "unbedingt" braucht! :)

Aber ich denke ich warte erstmal bis Juni/Juli ab.
 
Zurück
Oben