Wann kommt ein neues Nexus Tablet mit LTE?

ThomasHaHa

Cadet 4th Year
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Android Tablet. Leider gibt es im Bereich von ~8" mit LTE wenig gescheites.
Habe momentan das Tab S 8.4 LTE, aber bis auf das Display, und das Deign überzeugt mich das Gerät überhaupt nicht. Obwohl starke Hardware verbaut ist, ist es langsam wie Sau! Die Installation einer Cyanogenmod ROM ist bislang immer wieder gescheitert, und so möchte ich es ungern weiter nutzen.
Da ich mit dem Tab S nicht zufrieden bin, möchte ich auch nicht unbedingt den Nachfolger Tab S2 kaufen.
Interessant fand ich auch das Nexus 9, da es reines Android bietet, und lange up-to-date ist.
Leider gibt es das Tablet nicht mehr zu kaufen, und die wenigen gebrauchten werden meiner Meinung nach für zu hohe Preise verkauft.

Ich hatte vor dem Tab S das Nexus 7 2013 ohne LTE und dieses lief erheblich besser, als mein jetzges Samsung.

Das neue Google Tablet ist ja das Pixel C. Wie ich fesstellen musste gibt es da aber keine LTE Version von... :(
Also jetzt die Frage, ob Google in naher Zukunft wohl ein LTE Tablet auf den Markt bringt? Hat jemand vllt etwas gehört oder gelesen?
Bin auch für alternativen offen! :cool_alt:

MfG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Frühstens im Oktober. Aber dann müsste es schon gerüchte geben (HTC baut ja 2 Nexus geräte. Vll ist eins davon ein Tablet?). Aber aktuell sit jedenfalls noch garnix bekannt.

Nexus 9 mit LTE könntest du dir gebraucht angucken.
Hab mein Nexus 9 nun aufgrund des wechselns aufs Pixel C auch für 255€ verkauft, 32gb Wifi version, trotz nur 8 Monate Alt.
Ich denke, du findest ne LTE version für 250-300€ max (32gb), in brauchbaren Zuständen.
Sei dir aber den Kinderkrankheiten des N9 tablets bewusst.

Nexus 9 LTE wäre auch mein aktueller Tip, wird Android N bekommen, läuft recht flott und ist leicht.
Dazu das Google magnetische Schutzcover und es bleibt dünn und leicht.
Das Pixel C ist nett aber nix für Unterwegs. Deutlich schwerer und mit der Tastatur (die schon genial ist) ein richtiger Klopper. Vom fehlenden LTE gar nicht zu reden, das ist halt US Verhältnissen geschulded, offene WLANs an jeder Ecke.

Zurück
Oben