Wann Kompatibilitätsmodus bei Software verwenden z.B. Cyberlink Media Suite 8.0?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
1.010
Wie findet man heraus, ob eine Software unter Windows 10 im Kompatibilitätsmodus installiert werden muss oder Java braucht?
Habe z.B. gerade Cyberlink Media Suite 8.0 installiert (Brennsoftware, die bei meinem Blu ray Brenner dabei war). Java wurde nicht automatisch mit installiert. Auf der DVD ist aber ein Java Logo!?
Wie kann ich sicher sein, dass alles funktioniet?
Unter Windows 7 funktionierte alles. Will halt nur sicher gehen, dass die Software einwandfrei läuft bzw. ich nicht unnötig Rohlinge zerschieße!
Hatte schon häufiger dieses Problem, dass ich nicht weiß, Kompatibilitätsmodus oder einfach normal installieren?
Und bezüglich Java, würde dann eine Fehlermeldung kommen, wenn die Software Java braucht?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Sobald du den brauchst gibt dir niemand eine Garantie/Support das es funktioniert.

Und bei der genannten "Cyberlink Media Suite 8.0", die anno 2009 ist, schon gar nicht.
Da muss man sich schon die neuste, die auch Win10 Support hat, kaufen.
 
Schwer zu sagen. Weil die Media Suite 8.0 von Cyberlink nicht als Windows 10 kompatibel aufgeführt wird. Siehe >>>
https://de.cyberlink.com/stat/window10-updates-center/deu/products.jsp (weiter unten ...).

Java müßte aber, wenn die Installation durchgeführt werden kann, sich selbst installieren.
Die Media Suite 16.0 ist erst Windows 10 (durch Upgrade) kompatibel ...
 
Windows wird es dir bereits bei der Installation sagen, wenn die Software nicht kompatibel zu sein scheint mit Windows 10. Dann könntest du versuchen die Installation im Kompatibilitätsmodus auszuführen.
Sollte die Ausführung der Software nach der Installation dann ebenfalls nicht kompatibel sein, wird dir Windows 10 das auch mitteilen und du könntest diese dann im Kompatibilitätsmodus ausführen.
plato333 schrieb:
Und bezüglich Java, würde dann eine Fehlermeldung kommen, wenn die Software Java braucht?
Sehr wahrscheinlich, ja.
 
Ob eine Software extra noch ein Java braucht, wird Dir die Software bei der Installation sagen.
Probiere doch einfach die Software aus. Wenn die Unter W7 funktionierte wird die vermutlich auch unter W10 rennen. Wenn nicht stellst Du halt ueber die Problembehandlung auf W7-Kompatibilitaet um. Wenn immer noch nicht, ist sie halt nicht kompatibel mit W10.

BFF
 
Das Java-Logo bezieht sich wahrscheinlich nur auf BD-J. Die nötige Laufzeitumgebung wird integriert sein.
 
Blu-Ray arbeitet intern mit Java, BD-J. Dafür ist aber keine JRE auf dem PC erforderlich ;)
 
Danke für die zahlreichen guten Antworten!
Hätte nicht gedacht das Win10 so schlau ist und es einem sagt, wenn was nicht stimmt!;)
Da also keine Fehlermeldungen kamen, werde ich auf den Kompatibilitätsmodus verzichten und mal einen Brennversuch starten!

@leipziger1979
Genau das werde ich gerade nicht tun! Genau das wollen ja alle Firmen, dass man immer schön den neuen Schrott kauft, der meist sogar schlechter ist, als die uralt Version...nein, danke!;)
Warum wird Free Software wohl immer schlechter und schlechter? Damit man kauft! Nööööö!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Tja, manchmal is ein OS schlauer als das VorDisplayProblem. 😉

Bitte verwechsele nicht die freie (offene) Software mit dem was Du als Das bezeichnest. Du meinst die kostenlosen funktionseingeschraenkten (Geiz ist Geil) Beipackteile die zum Kauf animieren sollen. Das hat mit freier Software nix zu tun.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben