Wann muss ich die Batterien meiner Fernbedienung wechseln?

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3.000
Salem alaikum.

Ich bin etwas verwundert: ich besitze meinen Fernseher seit 1999/2000 (weiß nicht mehr ganz genau), und seit dieser Zeit habe ich immer noch die Originalbatterien in meiner Fernbedienung! Wie geht das? Das Gerät ist beinahe täglich in Benutzung.
 
Also Fernbedienungen brauchen nicht wirklich viel Strom. Find es zwar auch erstaunlich, aber solange es die nocht tut, brauchst du/ich die noch nicht zu wechseln.
 
Wann muss ich die Batterien meiner Fernbedienung wechseln?

Wenn sie Leer sind!

*ggg*

Fragen gibts :D aber ist wirklich erstaunlich wielange die so halten meine Fernseher überleben die Batterien eigentlich nie. Bevor die Leer sind ist der kaputt^^
 
Ganz einfach, wenn man näher als sonst ran muss oder das Gerät nicht mehr so gut empfängt, wie sonst. ^^
6 Jahre finde ich übrigens auch ne verdammt lange Zeit. Wenn Du unsicher bist, steck doch einfach mal spasseshalber nen Satz neue rein. Schaden wirds mit Sicherheit nicht. :D
 
Mitgelieferte Batterien haben häufig nicht die beste Qualität, darum ist eine Lebensdauer von 6 Jahren schon erstaunlich. Ich würde mich daher regelmäßig vergewissern, daß sie nicht eines Tages auslaufen.
 
6jahre finde ich NICHT lange da die dioden einer FB so gut wie nichts brauchen und eigentlich immer alkali -noname- batterien dabei sind, also die selben 'qualitätsteile' nur eben ohne markenname ;)

allerdings würde ich sie dennoch tauschen weil sie auslaufen könnten.
 
Zurück
Oben