Wann soll der Junge die Turkei wieder verlassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy_Lee

Lt. Commander
Jeder kennt nun denke ich die Geschichte, seit Ostern sitzt ein Deutscher in U-Haft in der Türkei. Der Arzt sagt Sie ist noch Jungfrau, wie soll da von einer Vergewaltigung gesprochen werden, auf was baut die Anklage Ihre Klage auf? Auf Spekulationen, Lügen und Politische Machtspiele?

Muss der Junge jetzt Bluten weil die Türkei nicht vor 2300 in die EU eintreten darf? Das finde ich Grausam, Unverantwortlich und einfach nur Überzogen.

Die Menschen die ich kenne Schule, Lehrer, usw. sagen alle schon das es nur noch um die Politik geht. Wieso schicken wir nicht ein Einsatzkommando holen ihn raus und machen uns danach Gedanken um die Folgen? Deutschland gibt ohne ende Geld für Geiseln aus, aber für Kinder Zahlen sie nicht?

mfg

Tom

PS: Sorry ich bin Stink sauer, Türkei wird für mich als Urlaubsziel nie in Frage kommen, wenn man da Unschuldig ins Gefängnis kommt. Da versteht man das Sie nicht der EU betreten können. (Wenn es schon ein anderes Thema dazu gibt, Sorry)

Ich verstehe Deine Wut vollkommen und kann mich in gewissen Punkten auch anschließen (bis auf den Einmarsch in die Türkei ;)). Was ich ebenfalls extrem schlimm finde ist, dass die Medien das Thema nicht ausreichend genug würdigen. Wahrscheinlich muss sich der Junge erst in der Haft umbringen, damit die entscheidenden Leute aufwachen. Was sagt eigentlich unsere Bundesregierung dazu? Schweigen im Walde....:grr:

Ich hoffe wirklich, dass die Türkei niemals der EU beitreten darf. Ein Land, in dem Menschenrechte mit Füßen getreten werden, keine fairen Prozesse gemacht werden und in manchen Regionen Frauen immer noch zur Ehe gezwungen werden passt einfach nicht in die westliche Welt.

Ich denke, dass diese Sache für uns schwer zu bewerten ist.

Natürlich empfinde ich auch Sympathie für den Jungen, der nun wirklich schon sehr lange in Untersuchungshaft sitzt. Allerdings wird ihm eine schwere Straftat vorgeworfen, die nicht nur von Staatsseite aus verfolgt werden muss, sondern auch Anklage von Seiten der vorgeblich Geschädigten erfahren hat. Schnell wirft man dem türkischen Staat vor, Unschuldige ins Gefängnis zu werfen. Sicher, das kommt dort wahrscheinlich vor (wie in jedem Land von Zeit zu Zeit), aber in diesem Fall wird doch vornehmlich versucht, die Wahrheit zu finden. Und dafür muss der Angeklagte dingfest gemacht werden, denn es dürfte für türkische Behörden schwierig bis unmöglich sein, einen Deutschen rechtlich zu belangen, der sich wieder in Deutschland befindet. Und was wissen wir denn, ob der Junge unschuldig ist oder nicht? Wir haben mehrere, widersprüchliche Gutachten, sich widersprechende Aussagen und Beweise für eine sexuelle Handlung, die in Kombination mit den Aussagen der psychologisch betreuten Britin den Deutschen nicht in gutem Licht erscheinen lassen. Ein Rechtsstaat muss hier also eingreifen und die Sache verfolgen.

Hier mit falsch gemeinter Sympathie für einen Unbekannten Stimmung gegen die Türkei zu machen, halte ich für grundlegend falsch.

Hmm ich halte das Thema auch für heikel, allerdings glaube ich das es alles nur politisches Geplänkel ohne Hintergrund ist. Da will die Türkei mal Druck auf unsere Regierung aufbauen...
MEiner Meinung nach absolut nicht hinnehmbar

Ich glaube wenn das hier mit einem türkischen Jugendlichen passieren würde, würden alle Lebenslang schreien.

Die Medienberichte halte ich t.w. für stark effekthascherisch. Es gibt genug unabhänige Juristen die sich neutral gegenüber dem Prozeß geäußert haben und keine Rechtsverletzung sehen. Wurde u.a. in den Nachrichten der ARD gesagt.

Ich glaube hier wird sehr viel hochgekocht. Wie Tankred schon sagte, Fluchtgefahr besteht ja unzweifelhaft und bei einem so schweren Strafdelikt muss dann eben leider eine Untersuchungshaft angeordnet werden.

Caimbeul schrieb:
Ich glaube wenn das hier mit einem türkischen Jugendlichen passieren würde, würden alle Lebenslang schreien.

Genau der Satz entkräftet alles.
Es würde (leider Gottes) exakt auf mich zutreffen und so verpufft meine einstige Zustimmung
zur Meinung des Threaderstellers geradezu.

Also was geht denn hier grade ab?! Spinnen hier einige?!

1. Wenn einem Türken hier sexueller Missbrauch vorgeworfen würde, säße er auch solange in Untersuchungshaft, bis die Sache geklärt wäre.
--> Was die Türkei da macht ist also imho ok! Wir würden nicht anders handeln.
--> Der Junge wird, wenn er unschuldig ist wohl mit ner entsprechenden Entschädigung davonkommen. Wenn dem nicht so ist, wird es ihm auf die Strafe angerechnet werden.

Das es so lange braucht, bis da mal was passiert ist ne andere Sache. Ich habe allerdings keine Ahnung wie lange das bei uns dauern würde.

2. Sexueller Missbrauch kann auch auf andere Weise als vaginal begangen werden. Also ist die Tatsache, dass das Mädchen wohl noch Jungfau ist weder ein Beweis für das Eine noch für das Andere.

3. Einige sollten sich hier mal ganz schnell mäßigen! Das ist ja teilweise unterstes Niveau! Stellt mal eure Pullen weg und geht ins Bett!

--> Das ein fairer Prozess vielleicht anders ablaufen sollte, und das es nicht i.o. ist, dass das Verfahren so verzögert wird ist uns allen klar, aber was macht das denn für einen Eindruck, wenn wir uns deart verhalten?!

lg

°A8 schrieb:
Edit: Danke @ Admin

Full ack!

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei uns würde das nach dem Jugendstrafgesetz verhandelt d.h. max 10J. +SV bei erwiesener Schuld und Psychogutachten.

gruß

Hat jemand zufällig einen Link von der Aussage des Mädchens zu der ganzen Sache? Mir war eher so in den Berichten als würde das alles eher von den Eltern ausgehen (die Anklage) als von ihr...

Aber trotz alledem muss ich sagen das 5 Monate ohne Verhandlung und vermutlich eingepfercht mit lauter sonstigen "wirklich übleren" Straftätern wohl nicht das sein sollte was sein soll. Immer wieder wird die Verhandlung verschoben oder war sie denn etwa schon?! Hört man ja nichts... Hier gehört einfach mal ein Prozess her und nicht auf die lange Bank hinausschieben wegen jugendlicher Sexgrapschereien und ungewollter Fummeleien.

Die Eröffnung dieses Threads entspricht weder den allgemeinen Forumregeln noch den Umgangsformen für dieses Forum (PuG).

Ist es so schwer einigermaßen sachlich ein Thema zu dikutieren, auch wenn es verständlicherweise emotional berührt? Warum müssen alle bestehenden Vorurteile mit dem Thema vermischt werden?
Das alleine ist ein Grund für's closen. Die Reaktionen (teilweise) ein weiterer.

PS: Noch einmal deutlich: Es geht nicht darum ein unliegbsames Thema abzuwürgen. Doch dies ist ein Beispiel, dass ein Thema mit dem Eröffnungsposting steht- und fällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben