Wann weden Haswell-Ultrabooks verfügbar sein?

Freaky_1997

Ensign
Hallo,

Da ich nach einem Ultrabook suche bin ich mir nicht sicher ob ich auf Haswell warten sollte. Ich wollte mir eigentlich Mitte Juni eins holen jedoch zeichnet sich nun der Haswell-Release für die Computex ab und ich denke es wäre besser die Sommerferien abzuwarten und erst im August zuzuschlagen, schließlich scheinen die Haswell-Prozessoren auf Ultrabooks ausgelegt zu sein. Außerdem werden diese alle mit Touchscreen kommen, was mir sehr wichtig ist. . Jedoch ist da die Frage: Wann werden denn die neuen Haswell-Ultrabooks in Deutschland verfügbar sein? Gibt es da irgendwelche Informationen?

Ich bedanke mich im voraus!

MfG

Freak

Da wirst du keine Antwort kriegen können. Die einzigen Personen dir das wissen arbeitet bei Intel in den Laptop Produzenten und die werden es dir sicher nicht sagen ;)

Wenn du warten kannst wurde ich das tun, aber selbst wenn die Chips auf der Computex vorgestellt werden ist damit nicht gesagt, dass die ersten Laptops nicht erst im November kommen. Es könnte zB. Probleme machen passende Barebones zu bauen.

Außerdem ist dein Budget entscheidend. Intel behauptet zwar, dass sich 400 ultrabooks mit Touchscreen realisieren lassen, aber sowa kann man schon rechnen und die Hersteller werden die neuesten Chips sicherlich nicht zuerst in die billigsten Notebooks einbauen. Zuerst werden die teuren Produkte mit höherer Gewinnspanne versorgt.

Zusammenfassend lohnt sich das warten, wenn du den Laptop nicht im nächsten Quartal benötigst und du bereit bist einen entsprechenden Preis zu zahlen. Den die die ersten Laptops werden bestimmt nicht billig. Außerdem ist nicht sicher wie viel besser haswell nun wirklich sein wird. Vielleicht wartest du die Vorstellung ab und überlegst dir Dan ob du die Mehrleistung brauchst.