Wann werden Sie den billiger, die Ivy Bridges?

Babbba

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

mich wundert ein wenig, dass die Pressesperre der Ivy Bridges seit Montag schon abgelaufen ist, einige Händler schon Ivy Bridges verkaufen, aber die großen Händler (HoH, Hardwareversand, Mindfactory, KLM usw.) noch gar keine Vorbestellungen anbieten.
Wann werden Sie denn nun billiger? Was vermutet ihr denn?

Die dürfen erst ab Montag verkauft werden. Zudem ist es ein neues Produkt. Die werden wohl erstmal nicht günstiger. Die Preise werden sich auf dem Vorgängerniveau einpendeln und gut ist.

ABER mal ehrlich...was das denn für ne Frage *kopfschüttel*

Wie man im CB Artikel mehrfach lesen kann zB hier ganz unten in fett, ist der offizielle Verkaufsstart der 29.4..
Die Presse hat ein eigenes NDA, das schon früher abgelaufen ist, aber der seriöse Handel wird erst am Montag verkaufen, also gibt es vorher keine richtige Konkurrenz in Punkto Angebot. Dann wird sichs wohl auch beim Preis des jeweils aktuellen SB Pendants einpendeln

Hallo liebes Forum,

mich wundert ein wenig, dass die Pressesperre der Ivy Bridges seit Montag schon abgelaufen ist, einige Händler schon Ivy Bridges verkaufen, aber die großen Händler (HoH, Hardwareversand, Mindfactory, KLM usw.) noch gar keine Vorbestellungen anbieten.

Erst wenn du versuchst aus der Sicht eines Händler's zu schauen, dann wird dir dies geläufig.
Beobachte einfach den Markt, und wenn du festgestellt hast das die Preise leicht gesunken sind, greif zu. (unter leicht verstehe ich 5 bis 10 €)

wirklich billiger wird es sowieso erst wenn die nächste Generation kommt... Bis dahin werden die Ivy´s zu Preisen der Sandy´s kommen und diese werden bald auslaufen und somit vorher noch billiger werden...
ist ja eh immer das gleiche spiel... oder irre ich mich hier?

Ich wollte ja nur mutmaßen, wann sich denn die preise der IBs den SBs angleichen. Ich habe auch gelesen, dass intel den release eine woche vorgezogen hat. Wenn nun der offizielle release erst am 29. Ist, dann müssten sich ja die preise theoretisch ab diesem datum angleichen, weil intel die IBs ja ein paar dollar billiger verkauft als die SBs. Vorausgesetzt die nachfrage übersteigt nicht das angebot bei offiziellem marktstart. Oder?

Babbba schrieb:
Vorausgesetzt die nachfrage übersteigt nicht das angebot bei offiziellem marktstart. Oder?

Du kannst zumindest davon ausgehen, dass viele die Ivys bestellen wollen und die Händler somit auch erstmal den Preis hochhalten können.

Je früher du den Prozessor kaufst, desto teurer ist er natürlich... ich habe meinen seit Samstag, also vor dem offiziellen Release, und habe für den 3770k 350€ bezahlt... Allerdings habe ich ihn schon dringend gebraucht, da alter defekt war und zweitens kommts auf die paar euronen auch net mehr drauf an ;-)

Hast dir auch ein ganz neues System geholt in letzter Zeit Tom? Meins schaut ziemlich ähnlich aus :D

CPU: Intel Core i7 3770k, RAM: 8GB Corsair Vengeance Black 1866, MB: Asus Sabertooth Z77, SSD: Samsung 830 Series 128GB, GPU: Palit Jetstream GTX 680, NT: Be Quiet 680w, LW: LG BluRay Brenner, CPU Kühler: Corsair H100, Gehäuse: Corsair Obsidian 650D gedämmt, Monitor: Asus 27" 3D

Brauch nur noch die CPU und die wird am Montag bestellt :D

Meine kam heute an :). Bin gerade fertig mit der Windows Installation und nun rattert Windows Update durch.

Habe inkl. Versand 330€ bezahlt.

ist ja eh immer das gleiche spiel... oder irre ich mich hier?
Ja, weil Intel die Preise nicht senkt!

Die Vorgänger haben nach wie vor die selbe Preisempfehlung!
Kann man auch gut bei Sockel 1366 Prozessoren sehen, der 990X kostet aktuell mehr als ich damals dafür bezahlt hatte ;)

Edit:

Wenn nun der offizielle release erst am 29. Ist, dann müssten sich ja die preise theoretisch ab diesem datum angleichen, weil intel die IBs ja ein paar dollar billiger verkauft als die SBs. Vorausgesetzt die nachfrage übersteigt nicht das angebot bei offiziellem marktstart. Oder?

Ja, so ungefähr ;)

Mein "Dorfhändler" hat das Lager voll mit Ivy Bridges und wird den 3770 K ab Montag an Vorbesteller auf dem Preisniveau des 2600K verkaufen, selbst gute Kunden müssen warten ;)
Wobei der 2600K bei ihm ca. 20 Euro teurer ist als man ihn sonst bei Geizhals findet!

Zuletzt bearbeitet:
@ SsX1337: So ist es... Mein altes System war schon etwas in die Jahre gekommen ;-)
und wie bist du mit der Corsair H100 zufrieden? Soll ja angeblich die Pumpe so laut sein?!

LG

hat übrigens schon angefangen das billiger werden ^^ aktuell schon für 214€ gelistet mal schauen wie das Sonntag bzw Montag aussieht

Babbba schrieb:
wenn AMD so gute CPUs bringt, dass sie die preise senken müssen - also vorerst mal gar nicht.
die intel CPUs sind wegen dem bulldozer sogar teurer geworden...

Die hab ich noch nicht getestet weil ja noch die cpu fehlt.

SsX1337 schrieb:
Die hab ich noch nicht getestet weil ja noch die cpu fehlt.

Aso, hab gedacht du hast die cpu auch schon... also ich habe meine jetzt schon eine woche mit dem bequiet kühler testen können und muss sagen, dass die luftkühlung bei weitem ausreicht...
komme ohne übertakten bei last nie über 55°C!!!

LG

Hab jetzt doch zugeschlagen. 3570k TRAY (da fehlt doch nur der Lüfter dann oder?) für 209€ bei Atelco. Abzüglich 10€ Gutschein und zuzüglich Versand komme ich dann auf 204€, was für nen early adopter Preis am Releasetag doch absolut vertretbar ist denke ich?
Lagerstand sofort lieferbar, ich hoffe er geht Mo dann auch direkt raus...

Mein 3770k für 279€ bei CU werde ich Mo wohl stornieren.

Hmm woher die Info? Wusste ich nicht? Garantie von Intel oder wie?

Naja andererseits, wie oft kommt da ein defekt an einer cpu vor?

Zurück
Oben