cumulonimbus8
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 19.032
Hallo!
Mich hatte vor einiger Zeit dieses Warndreieck irritiert. Nach Google soll da irgendwas nicht synchron sein…
Ein Blick hinein lieferte mir eine größere Menge von Dateien die ›gegraut‹ waren; nach Dateisystem schreibgeschützt. Seltsam; das waren ziemlich alte Files (hier auf dem Desktop), und auf dem Laptop war offensichtlich alles in bester Ordnung.
Also vernichtete und ersetzte ich diese Grauen. Nun sehe ich heute (bewusst; ohne bisher drauf zu achten) wieder diesed Dreieck. Ich nutze OneDrive eher sparsam; nur 7 spezielle Files halte ich dort und auf beiden Smartphones leidlich aktuell.
Letzte mir sichtbare Änderung waren 3 Fotos… …die sind offensichtlich angekommen, auto-gesynct.
»Synchonisieren« im Kontextmenü ist ausgegraut (was wenigstens noch logisch klingt da nichts in die Wolke geschoben wurde), »Synchronisierungsprobleme anzeigen« zeigt (erraten) nichts an, seit 6 Stunden wären meine Daten auf dem neuesten Stand.
In dieser App-Oberfläche kann ich ein Synchronisieren anordnen, es wurde geprüft, alles sei in Butter - das Dreieck bleibt.
Ein Warndreieck das falsch warnt kann mir gestohlen bleiben. Wie bekomme ich diese »Flagge« wieder in Funktion?
CN8
Mich hatte vor einiger Zeit dieses Warndreieck irritiert. Nach Google soll da irgendwas nicht synchron sein…
Ein Blick hinein lieferte mir eine größere Menge von Dateien die ›gegraut‹ waren; nach Dateisystem schreibgeschützt. Seltsam; das waren ziemlich alte Files (hier auf dem Desktop), und auf dem Laptop war offensichtlich alles in bester Ordnung.
Also vernichtete und ersetzte ich diese Grauen. Nun sehe ich heute (bewusst; ohne bisher drauf zu achten) wieder diesed Dreieck. Ich nutze OneDrive eher sparsam; nur 7 spezielle Files halte ich dort und auf beiden Smartphones leidlich aktuell.
Letzte mir sichtbare Änderung waren 3 Fotos… …die sind offensichtlich angekommen, auto-gesynct.
»Synchonisieren« im Kontextmenü ist ausgegraut (was wenigstens noch logisch klingt da nichts in die Wolke geschoben wurde), »Synchronisierungsprobleme anzeigen« zeigt (erraten) nichts an, seit 6 Stunden wären meine Daten auf dem neuesten Stand.
In dieser App-Oberfläche kann ich ein Synchronisieren anordnen, es wurde geprüft, alles sei in Butter - das Dreieck bleibt.
Ein Warndreieck das falsch warnt kann mir gestohlen bleiben. Wie bekomme ich diese »Flagge« wieder in Funktion?
CN8