Wansview ncl616w IP Cam Einrichtungsprobleme

chimaira666

Newbie
Hallo :)
Ich habe mir vor einigen Tagen eine Wansview NCL616w Cam bestellt. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal eine IP Cam bei meinen Eltern eingerichtet und es hatte alles funktioniert, leider wusste ich das Modell nicht mehr.
Diesmal komm ich aber nicht so recht vorran. Die Wansview hab ich eingerichtet mit dem Programm welches auf der CD war und das hat auch alles funktioniert. Sie hat einen Port (8081) zugewiesen bekommen und eine IP.
Im heimischen Netzwerk lief alles perfekt. Ich kann auf die Kamera über den Browser, das beiliegenede Programm und über meine Iphone App (Ismart View pro) zugreifen. Über den Browser (von Außen) kam ich jedoch nicht auf die Kamera.
Da ich vor meinem TP-Link WR841 noch einen Hitron Kabeldeutschland Router habe, hab mir diesen jedoch umstellen lassen das er sozusagen nur als Modem agiert. Auf meinem TP-Link hab ich dann den Port freigegeben und siehe da es ging (ein Dyndns Link ist bei der Kamera an Board um von Außen auf die Kamera zuzugreifen)!

Am nächsten Tag versuchte ich von der Arbeit auf die Cam über den Browser zuzugreifen....geht nicht mehr: Zeitüberschreitung das Netzwerk antwortet nicht. Über die Iphone App erreiche ich die Kamera allerdings Problemlos jederzeit. - Das wäre Problem Nummer 1
Mein zweites Problem ist die Wlan Funktion. Das Alles was ich beschrieben habe läuft unter der Vorraussetzung die Kamera ist per Lan Kabel mit dem Router verbunden. Eine W-Lan Funktion hat die Kamera und ich kann auch im Menü meine Wlan Daten hinterlegen. Danach staret sich die Kamera neu und ich zieh das Lan Kabel ab. Wieder funktioniert über das PC-Programm und die Iphone App die Kamera bestens. Egal von wo! Allerdings komm ich weder von Außen noch Intern über den Browser nun auf die Kamera.

Kurz zusammengefasst:

Cam per Lan Kabel mit Router verbunden:
- Zugriff per Iphone App: läuft!
- Zugriff per PC Programm: läuft!
- Zugriff Intern über Browser: läuft!
- Zugriff Extern über Browser: Läuft nicht! (Lief aber schon O.o)

Cam über Wlan verbunden:
- Zugriff per Iphone App: läuft!
- Zugriff per PC Programm: läuft!
- Zugriff Intern über Browser: läuft nicht!
- Zugriff Extern über Browser: läuft nicht!

Leider bin ich kein richtiger Profi. Es kann also auch gut sein das mir ein ganz simpler Fehler unterlaufen ist......so recht steig ich aber nicht dahinter :D
Ich gehe davon aus das es irgendwie mit dem TP-Link Router zusammenhängt....bzw. mit einer bestimmten Einstellung die ich vll noch machen muss :freak:

Habe eben noch was festgestellt.
Nachdem ich die Kamera mal neu eingerichtet hab ging es wieder...sowohl über internet als auch Intern.
Als ich dann meinen Kabeldeutschland Hitron vom Strom entfernen musste und wieder neu ansteckte, ging wieder nichts mehr. Auch Intern nurnoch gaaaanz langsam.
Das Problem scheint also nichts mit Lan oder Wlan zutun zu haben, sondern einfach wenn die Kamera neu angesteckt wird oder der Router neu startet......

Zurück
Oben