Wanted 35" Monitor 21:9 3440x1440 G-Sync

Joe Walker

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
757
Wie schon angedeutet suche ich ein Monitor in 35 Zoll, Hatte kurzfristig einen Acer Predator Z35P der mir von der Größe sehr gefiel, leider flackerte er. Auf der Suche nach einer Alternative stellte ich fest das die Auswahl nicht sehr groß ist. Gefunden habe ich ein HP Omem der Aufgrund seiner Abmaße rausfällt. Ansonsten habe ich noch ein AOC gesehen, gibt es noch andere Hersteller ?
Habe gesehen das im 1- oder 2 Quartal neue Monitore mit HDR und 200 hz kommen werden, nur gibt es leider keine genauen Infos über den Preis. Die Gerüchteküche spricht von 10-15 Euro je Herz, was mir dann doch zuviel wäre. Bis 1500,00 € wäre ich bereit zu zahlen.
 
Den AOC habe ich auch ins Auge gefasst und bestellt.

Donnerstag Abends kam er an, Samstags morgens habe ich ihn zurück gesendet. Theoretisch vom Datenblatt her alles super und so wie ich es mir vorgestellt habe. Praktisch bin ich enttäuscht über die Bildqualität. Die ist echt bescheiden.

Spiele primär World of Warships, was auch die 21:9 Auflösung unterstützt, habe das Spiel auf einen LG 34UC88-B bei einem Freund getestet und war begeistert. Deshalb wollte ich auch einen Widescreen haben. Dachte der Aoc wäre perfekt.

Das MVA Panel ist wohl nicht so geeignet zum daddeln. Ich hätte auf den Prad Test hören sollen, wollte mir aber ein eigenes Bild machen. http://www.prad.de/new/monitore/test/2017/test-aoc-ag352ucg.html

Die Details auf den LG waren grandios und der Kollege hat wesentlich schwächere Hardware als ich. Dachte erst, meine Erinnerungen trüben mich, so schloss ich meinen Asus PG 27Q8 an und zusätzlich startete ich das Spiel am PC meines Sohnes, der auf meinen alten Eizo Foris 2434 spielt. So detailierte Darstellung, besonders beim Eizo, da hält der Aoc nicht mit. Und für über 800€ will ich rundum zufrieden sein. Positiv anzumerken ist die Optik des Gerätes, die Beleuchtung + auch die Headset Halterung.

Der von Dir angesprochene Omen nutzt soweit ich weis auch ein MVA Panel. Und zudem ist er noch teurer.

Jetzt läuft erstmal mein Asus weiter und ich spiele mit den Gedanken mir den PG348Q von Asus mit IPS Panel zu holen oder ggf. den LG 34UC88-B, den mein Kumpel hat. Den habe ich schon live testen und World of Warship (mein Hauptspiel am PC) sieht dort einfach fantastisch aus.
 
Bei dem Acer/Asus IPS cross mit 21 zu 9 gibs teils massive Streeung. Außerdem sollen die Dinger fiepen weils nur übertakteten 60 HZ LG Panel sind. Hatte letztens den PG34q beim Blödmarkt gesehen, von den Farben her mega geil und kam mir garnicht so langsam vor. Allerdings kann ich zum blb. und evtl. fiepen nichts sagen weil es zu Hell und Laut im Markt war. Bzgl. Farben weiß ich auch nicht ob es evtl. an hochgedrehter Sättigung lag das diese so kräftig wirkten. In Minecraft fand ich die Grünübergänge aber noch gut voneinander trennbar bei Grassblöcken.
 
Habe den Acer Predator X34A, 34" IPS 1440p mit gsync, gleiches Panel wie der PG348Q, fiepen habe ich keins,
die Ausleuchtung ist halt nicht perfekt - hatte aber keine Lust aus 20 Stück zu selektieren,
es fällt mir auch nur auf wenn ich Windows boote, selbst bei SW BF2 in Weltraumschlachten fällt es mir nicht auf.

Das Spielerlebnis und die Farben sind aber der Hammer, nie wieder ohne Gsync.
 
wollepetri schrieb:
Habe den Acer Predator X34A, 34" IPS 1440p mit gsync, gleiches Panel wie der PG348Q, fiepen habe ich keins

Ich hatte ca. 11 Stück X34(A) und die hatten alle Fiepen. Die ca. 4 PG348Q's auch. Das ist leider bauartbedingt so. Da gibt es kein "habe ich nicht". Das 60 Hz Panel reagiert auf das OC mit Gefiepe und horizontaler Pixelinversion.

Die einen hören das Gefiepe die anderen eben nicht. Du solltest mal eine Hörtest beim HNO Arzt durchführen lassen und dir dann anschauen welche Frequenzen du noch effektiv hören kannst.
 
Ok, vielleicht liegts am Alter - bin nicht mehr der jüngste,
werde mir aber kein Hörgerät zulegen um das "fiepen" endlich wieder zu hören.
 
Erst einmal Danke für die Antworten. Hatte mir für den 35 Zoll Monitor ein 1080 ti zu gelegt, da in meinen Augen bei der Auflösung der 1070 doch hier und da die Luft fehlte. Da der Monitor wieder weg ist, überlege ich eventuell auf AMD zu wechseln, da der Anteil an Monitoren mit Free Sync immer mehr wird gegen über G-Sync. Würde das Sinn machen z.B auf eine AMD Vega 64 zu wechseln ?
 
Die Frontier LQ gabs vor ein paar Tagen für 760 Euro. Kein schlechter Preis für 16 GB HBM2. Ob sich die GPU noch per Treiber Richtung der 12,66 TFLOPS in Spielen entwickelt bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Frage war....WOHER ???
Kein Händler gibt dir so viele Monitore zum Testen....
 
Man muss schlau sein ;). Wenn ich die bei einem alle bestellt hätte wäre ich wohl dort banned ;).
 
"Warten kann man immer".. schon oft gehört. Ich bin auch immer am Überlegen von 27" (Asus G-Sync + GTX980) auf 35" (G-Sync + GTX1080Ti) aufzustocken. Denke aber das es noch zu früh ist dafür.

Wie Du schon Eingangs erwähnt hast werden neue Monitore zur CES Anfang Januar vorgestellt und dann ein paar Monate später zum Kauf Angeboten. Da wird der Konkurrenzkampf schon noch die Preise drücken. Auch möchte ich die 1080Ti überspringen und die nächste Ti (1180?) dazu dann kaufen.

Ich vermute wenn ich die 6 Monate noch warte und dann ein 35" 144Hz 4K G-Sync Monitor + 1180Ti erwerbe mir das auf Sicht länger halten wird als jetzt aufzurüsten.

@G-Sync merkt man nicht: Hatte neulich mal versehentlich G-Sync deaktiviert (Treiberprobleme) und man merkte den Unterschied enorm. Ich will es nicht mehr missen. Wenn ich mich in 3D-Shooter drehe ist am am schlimmsten. Auch beim springen etc..
 
Zurück
Oben