Wanted: Brauchbarer 24-27 Zöller für den Alltagsgebrauch - Preis bis 250€

Acdcrocker

Lieutenant
Hallo,

nachdem mein alter Samsung 24 Zoll Monitor (BJ. 2010) langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Als GPU werkelt eine R9 380 4GB. Der "neue" muss aufjeden Fall einen HDMI Anschluß bieten, am besten auch einen zweiten. Ansonsten bin ich für verschiedene Auflösungen ab FHD offen. Der Anwendungsfall ist Browsen, Datenverarbeitung aber doch die ein oder andere Stunde zocken. Außerdem werden darauf Filme abgespielt. Also er sollte ein Allrounder sein. Mit der Auflösung und Hertzanzahl bin ich mir echt unsicher. Was meint ihr dazu?

1. Empfindet ihr FHD für einen 27 Zöller zu wenig?
2. Kann jemand zu folgendem Monitor etwas sagen? Ich habe extrem verschiedene Aussagen gefunden. Auch wäre das gleiche Modell in 27 Zoll interessant.

Samsung LC24F390FHUXEN

3. Hat jemand insgesamt einen Geheimtipp in der Preisspanne unter 250€? Mehr ist leider nicht drin.

Danke für eure Hilfe!

Habe seit längerem den iiyama XB2783HSU im Einsatz.

Ist ein Top Gerät mit super Ausleuchtung und sehr gut zum zocken.

Für mich ist die Auflösung nicht zu gering, sondern sehr angenehm, solange man nicht aus 20cm draufschaut :D

Kostet aktuell ~230€ mit Höhenverstellung, 205 ohne.

Hat jedoch nur 1x HDMI, daneben aber noch DVI.

http://geizhals.de/iiyama-prolite-x...t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform
http://geizhals.de/iiyama-prolite-x...t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform

Ich habe vor 2 Jahren einen QNIX Korea Monitor für 250€ gekauft und bin bis heute sehr zufrieden damit. 1440p, IPS und läuft zwischen 80-110Hz.
FHD wäre mir persönlich klar zu wenig.

Der Dell U2415 sieht schonmal echt gut aus. Nur fällt mir auf das er 6ms hat was im Vergleich zu den Mitanbietern relativ hoch erscheint. Wirkt sich das irgendwie

Ich würde nicht mehr auf sowas setzen. Lieber wqhd und 27 Zoll, dass ist einfach angenehm zum arbeiten und zocken. Der Hanns-G hat auch ein IPS Panel, also von LG wie der Dell auch. Aber da bekommst du einfach mehr fürs Geld.
IPS= LG
(M) VA= Samsung
TN = unterschiedliche Anbieter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben