WAP4410N Mehrere SSIDs als Accsesspoint

Jonny__

Cadet 4th Year
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit 5x WAP4410N als Accesspoint um überall ordentlich W-LAN empfang zu haben.
Da de AP so weit ich das verstanden habe auch mehrere SSIDs unterstützen sollten, wollte ich einen Gastzugang einrichten,
um nicht immer mein eingenes Passwort rausgeben zu müssen wenn Besuch da ist.
Solange ich die MAC - Adressen bei den Accesspoints nicht einstelle, können sie wunderbar 2 "netze" aufbauen. Nur bleibt das Handy solange bei einem AP bis die verbindung abbricht, was ja nicht Sinn des Ganzen ist.
Wenn ich die MAC - Adresse des W-LANs des "Haupt - AP" bei den anderen 4 Eintrage funktioniert nur nich die erste SSID und die anderen werden ausgegraut und auch nicht mehr gesendet.
Was mache ich da falsch?

Haupt-ap.jpg mit_MAC.jpg ohne_MAC.jpg

Grüße

Nix aber vermutlich sind die APs dahingehend beschränkt. Entweder eben dieses Pseudo-Roaming (Alle APs sehen identisch aus, Clients sehen nur "einen" AP) und nur eine SSID oder eben mehrere SSID.
Das sollte aber vermutlich in der technischen Dokumentation zu den APs zu finden sein, Cisco ist da idR recht penibel und ausführlich.

in der Beschreibung wird soweit ich das gefunden habe auch immer von mehreren geschrieben.

Access point—
Select to let the device operate as a normal access point.
-
Allow Wireless Signal to be repeated by a repeater
—If selected, the
device will act as a repeater for another access point. Provide the MAC
addresses of the other access points in the fields.

mac.jpg

Zurück
Oben