WarCraft 3 auf einen 16:9 TFT ?

Swann77

Cadet 1st Year
Hi :) ,

Mein Bekannter bestitzt einen Laptop mit ATI GraKa und 16:9 Display. Ist es mit den ATI-Treibern irgendwie möglich die Auflösung auf die vom Spiel (z.B. WarCraft 3) herausgegebene Auflösung zu "stauchen / quetschen" ? Wenn nein gibt es iregendwelche Tools die dieses ermöglichen?

Danke schonmal für Antworten.

Hatte das hier gefunden http://warcraft.freakygaming.com/tutorials/running_warcraft_3_in_widescreen.html , ist so ziemlich das gleiche nur leider auch in Englisch. Da du vielleicht sieht das ich die Deutsche Sprache noch nicht einmal richtig beherrsche, kannst du Dir sicherlich vorstellen wie meine Englischkentnisse so aussehen :freaky: . Gibt es vielleich ein Tool das das Stauchen ermöglicht? Habe keine ahnung nach was ich bei Google oder hier im Forum suchen soll!

MfG, Braan

Was willst du genau?
Du möchtest dass das Seitenverhältnis der WarCraft III-Auflösung beibehalten wird und du evtl Ränder links und rechts in Kauf nehmen musst?
Wenn ja: Da gibts bestimmt eine Option im Treiber...

Ja, genau sowas möchte ich. Bei älteren nVIDIA Treibern gibt es eine Option, die genau das bewirkt! :) . Bei ATI gibt es sowas nicht, soweit ich richtig informiert bin!?!

STFU-Sucker hat dir doch schon den richtigen Link gegeben .... oder haste den übersehen ?

Ich zitiere das mal für dich von der Page, weil das ja für dich anscheinend zu schwer ist!

Widescreen is achieved through a registry hack.

Find:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III\Video

Edit:
reswidth = xxxx
resheight = yyyy

Einfach in der Registry die gewünschte Auflösung eintragen, fertig!

Braan schrieb:
Ja, genau sowas möchte ich. Bei älteren nVIDIA Treibern gibt es eine Option, die genau das bewirkt! :) . Bei ATI gibt es sowas nicht, soweit ich richtig informiert bin!?!

Klar gibts den bei ATI, ich weiß bloß gerad nicht wo, hab das CCC nicht mehr
Edit: Das mit der Registry ist leider die Standard-Methode!

Dann kann ich dich beruhigen... du bist falsch infomiert.
Und die Option gibt's auch bei den aktuellen NVIDIA-Treibern, genauso wie seit langem bei allen ATI-Treibern.

Bei mir ist das im CCC im Advanded Modus unter "Eingechaften des Notebook-Displays"
(*) Seitenverhältnis beibehalten
( ) Vollbild
( ) Zentriert

Das lässt sich aber auch im Basis-Modus finden

Ich nutze auf meinem Laptop den offiziellen ATI Catalyst 7.6 gemodded mit dem DHModTool und dem CCC - weil andere Software die Primärdisplayanzeige nicht umstellen will.

@LabTec: Deine Lösung ist halt für das eine Spiel gut und für WC3 bestimmt sinnvoll, aber löst halt das generelle Problem nicht - da ich davon ausgehe, dass er das Problem auch bei anderen Spielen haben kann und wird - er sagte in der Beschreibung ja auch explizit "z.B. WC3" (im Thread-Titel ist es anders, aber man sollte ja alles lesen...)

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich ein Notebook mit einem 16:9-Screen her? Haben will, meiner hat leider 16:10...

Höchstwahrscheinlich hat auch er ein 16:10-Display, aber manche Laptops werden falsch betitelt...

Weiß auch net, warum ich ein 16:10 Display gegen ein 16:9er tauschen sollte... Ich kauf einen Laptop nicht wegen dem Display, sondern wegen dem Gesamtpaket, worauf es für mich wenig Einfluss hätte, ob das Display nun 16:10 oder 16:9 hat...

Zurück
Oben