• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WarCraft Warcraft 3 Maps werden nicht erkannt

elamigo

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hab einen Maps Ordner erstellt und diesen dann wie üblich in den normalen Maps Ordner kopiert. Nun werden allerdings nur 1/10 der Maps aus diesem neuen Ordner anzeigt. Die Dateiendung hat keinen Einfluss sind aber .w3m und .w3x, spiele eh FT.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Hoffe es gibt noch Spieler in diesem alten Game :D

Hi,

sind die Maps vll. für verschiendene Updateversionen vom Game? 1.34, 1.5, 1.78 etc.?

Gute Frage, wie kann ich denn überprüfen ob die Maps für die Version sind?
Ich meine mein Game ist bestimmt 15 Jahre etwa alt :D Hätte ich das bei epicwars schauen müssen?
Habe auch nur so eine Lan-Version, aber in der Vergangenheit ging das immer :/

Eine digitale Version mit nocd-patch, aber schon so fertig. scheinbar Version 1.5
1630756745164.png

Starte mal das Game irgendwo im Menü konnt man die Patchversion sehen.

1630758481071.png

das sagt er mir ingame..wie schaue ich denn die Version der Maps an?

Mit welcher Editor-Version die Map gespeichert wurde, kannst du sehen, wenn du die Map im Editor öffnest. Sollte aber egal sein, man kann alte Maps mit der aktuellen Version öffnen.

Bist du sicher, dass du die Maps in den richten Maps-Ordner kopiert hast? Der ist seit einiger Zeit nicht mehr im Installationsverzeichnis, sondern im Benutzerverzeichnis (C/Benutzer/(Name)/Dokumente/Warcraft III/Maps

Zuletzt bearbeitet:
Glaube wir haben früher immer mit der Version 1.27 gespielt.

Moebertio schrieb:
Mit welcher Editor-Version die Map gespeichert wurde, kannst du sehen, wenn du die Map im Editor öffnest. Sollte aber egal sein, man kann alte Maps mit der aktuellen Version öffnen.

Bist du sicher, dass du die Maps in den richten Maps-Ordner kopiert hast? Der ist seit einiger Zeit nicht mehr im Installationsverzeichnis, sondern im Benutzerverzeichnis (C/Benutzer/(Name)/Dokumente/Warcraft III/Maps
das komische ist ja, das es mit den Maps klappt die ich neu downloade, aber wenn die Maps innerhalb der Ordner verschiebe dann leider nicht..

Zurück
Oben