• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

warcraft 3 mit 16:9 monitor

Cenarius

Lieutenant
servus,
ich habe folgendes problem. nach langen jahren hab ich meine röhre abgeschafft und mit nen 16:9 flachbildschirm gekauft. jetzt hab ich bei warcraft 3 das problem, dass das bild bei allen auflösungen die ich einstellen kann das bild nicht vergrößert sondern streckt.
ich hab schon alles durchgegoogelt, aber ich finde nur themen die min 2 jahre als sind und wo es darum geht das bild von 4:3 auf 16:9 zu bekommen. also genau andersrum als ich es brauche. (den gegenweg hab ich probiert, kam aber nie was bei raus)
ich hab win xp, treiber sind aktuell und der monitor ist ein samsung syncmaster bx2450l
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)

mfg
cenarius

Stell im Monitor OSD die 1:1 Darstellung oder die Seitenverhältnis-korrekte Darstellung ein. Wenn Dein Monitor das nicht hat, musst Du versuchen, ob im Grafikkarten Menü die Option hierfür Abhilfe schafft. Wo genau das bei den nVidia Treibern ist, weiss ich grad nicht auswendig.

Hier der detaillierte Bericht im WSGF, wenn Du doch die native Auflösung des Monitors ansteuern willst:
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=8293

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal :)
ich habs wohl gefunden, es gibt ne einstellung im menü des tft, in der ich die auflösung indirekt 4:3 aktivieren kann

Ja, die einstellung ist mit dem Patch 1.25 erschienen um das Spielen auf 16:9 angenehmer zu machen; als das spiel entwickelt wurde gabs kein 16:9 :P

du kannst mal googlen, da hab ich damals was entdeckt, wo man eine cfg umschreibt und manuell die auflösung des monitors eingibt -> kein strecken etc.

@Tw!Nk: Das hab ich doch bereits verlinkt... :rolleyes:

Zurück
Oben