Warcraft 3 Port freigeben!

Jamobrasidsch

Lt. Junior Grade
Moinsen!

Ich will endlich Spiele in WC3 online hosten können, dass mir auch Leute joinen können. Angeblich muss man dazu den Port 6112 und 6113-6119 freigeben. So hab ich es auf der Blizzard Homepage verstanden. Naja, hab ich in meinem D-Link G664T router auch geamcht. Außerdem hab ich die POrts und das Spiel alle einzeln in die Windows Firewall eingetragen. Aber irgendwie joinen trotzdem keine Leute ein mein Spiel.
Woran liegt das? Vielleicht hab ich die ja auch falsch freigegeben im Admin vom Router.
Hab die bei Port Forwarding und bei Zugangskontrolle eingetragen...

Hilfe ^^

danke, Jamo

Jau. Hab jetz ma 6112-6119 zusammengefasst und als tcp und udp freigegeben, hat nichts geändert

edit: aha, erstmal gehts nur um 6112 seh ich grad. die anderen sind nur wenn man den Port manuell verändert hat. Wie kann ich den 6112 denn für OUT und IN freigeben? oder ist das automatisch beides?

du musst halt unter den einstellungen von deinen router gucken ob es in oder out ist! da gibst bestimmt auch eine einstellung die beides erlaubt, wenn nicht musst du halt für in und out jeweils freischalten.. auserdem ist darauf zu ahten das die windoof firewall nicht läuft und sonstige hard oder soft firewall nach dem router irgend was blockt ...

hallo ich brauche auch hilfe bei den portfreigabe für wc3. ich hab ein samsung SMT G-3210. hab schon so viele leute gefragt ob die mir helfen können aber keiner konnte es. ich brauche hilfe dabei.

mfg skaly=marc

dann schau mal im router menü ob du irgend etwas wie portforwarding findest - das handbuch gibt nicht viel her

evtl mal die Firmware aktalisieren (V3.x) - damit werden dann auch einige Einschränkungen für die Anbieter aufgehoben (freenet etc.)

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt was gefunden.Kennzeichnung
Protokoll
Eingehender Port Von Bis
Ausgehender Port Von

was muss ich den jetzt eintragen das ich hosten kann? mfg skaly

http://portforward.com/

Da gibt es eine sehr genaue Step-by-Step-Anleitung für die einzelnen Router und -Spiele, einfach erst euren Router auswählen, dann das Spiel (Warcraft 3) der Anleitung folgen und fertig.

Und ja, im Normalfall braucht man wirklich nur den Port 6112 UDP und TCP für Warcraft 3 Custom Games...

MfG

Zurück
Oben