• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warcraft 3 TFT + Displayeinstellung

kobey

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich auf meinem Notebook Warcraft 3 starte habe ich links und rechts einen ca. 5cm breiten schwarzen Rand wo nichts dargestellt wird.

Das ist natürlich ziemlich ärgerlich. Habt ihr eine Lösung dafür? In den Optionen konnte ich nichts finden. Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber installiert. Ich verwende Vista 32bit.

Danke !!

das ist normal!
das spiel kann keine höhere auflösung als 1280x1024 darstellen.

Ahoi,

das sollte normal sein, da WC3 wohl keinen Breitbildmodus unterstützt. Dein Laptop hat vermutlich eine 16:10 oder eine 16:9 Auflösung. WC3 wird wohl aber nur 4:3 unterstützen... Entweder du hast schwarze Streifen, oder das Bild wird verzerrt...

Gruß

Also normal ist das nicht. Ich hatte früher schonmal wc3 auf dem Laptop installiert und es wurde ohne Probleme unverzerrt auf dem ganzen Bildschirm dargestellt.

Ich hatte es jetzt nur ca 1 Jahr nicht drauf und habe in der Zwischenzeit formatiert... Shit, irgendwie muss das gehen, es ging ja früher auch.

BTW: Bei mir ist die höchste Einstellung 1024x768x16 .... ?!

Das war doch schon mal höher !?!

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal den letzten Patch für WC3/TFT (1.24e), dann sollte unter Optionen auch wieder möglich sein in 16:9 spielen zu können.

Hi auch,

also per RegEdit kann man auch ohne Verzerrung 16:10 / 16:9 Auflösungen abbilden, zumindest sehe ich dabei nichts als verzerrt. Anleitungen gibts reichlich im Internet.

VG,
Mad

@DaLexy:

Also ich bin ins battle.net gegangen und dann patcht der ja automatisch... unten rechts wird mir jetzt auch angezeigt, dass ich auf der version 1.24... bin . Trotzdem kann ich keine höhere Auflösung wählen ://

@Madman1209:

Ich werds mal versuchen, danke dir.
Ergänzung ()

krass, hab es jetzt nach dieser anleitung gemacht:

http://warcraft.freakygaming.com/tutorials/running_warcraft_3_in_widescreen.html

und es klappt einwandfrei, ohne verzerrung

danke euch!!

- closed -

Zurück
Oben