Warcraft 3 - TFT

Filippo

Lt. Junior Grade
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Moin Leute,

schönes WE erstmal ;)

Nun zu meinem Problem: Ich spiele sehr gerne Wc3 TFT, aber irgendwie taktet meine 6870 nicht hoch, sondern bleibt bei 100-150 und dann laggt das spiel ein wenig.

Wie kann ich das erzwingen, dass meine Karte hochtaktet? Geht das im CCC?

11.12 ist installiert, da der 12.1 bei mir Probleme gemacht hat.

Lg Philipp

Bei den Grafikkartentreibern müsste man das Heruntertakten ausstellen können. Ansonsten müsste es auch Tools geben wo man das separat einstellen kann.

Kann man im CCC nicht 2 Profile anlegen wobei eins für 2D und ein anderes für 3D ist? Oder Anwendungs"getriggertes" hochtakten?

Läuft noch etwas im Hintergrund? Bei mir haben Winamp flash videos (musik) probleme bereitet, wenn es ebenfalls lief. Hast du es mit GPU-Z herausgefunden?
Original Treiber vom Hersteller getestet?

Es läuft gerade Firefox, ICQ, Tunngle (Habe Original Wc3, aber die Hostbots....-.-) und Wc3. Okay, Sidebar auch noch.

Taktraten werden durch den Afterburner ausgelesen, auf der Tastatur angezeigt.

bei meiner HD 6850 war es so, dass sobald ein Video in Firefox an war, die Karte nicht hoch taktete. Ansnsten, kann auch sein, dass Afterburner Probleme bereitet. HD 6850 taktete nur in Low3D Bereich nicht mehr in Idle sobald Afterburner installiert war.

Ich habe vorher auch schon FF ausgehabt, taktete sich wieder runter. Nach der TD gucke ich mal, ob ich das mit dem CCC erzwingen kann.

Habe mir einfach ein Profil erstellt mit maximaler Bildquali SSAA und 16x anastrophisch und 8x MSAA.

Nun gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben