• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warcraft 3 + Windows 10 = Spiele hosten nicht möglich? Portfreigabe ist da...

Corpheus

Lieutenant
Hallo,

ich habe momentan das Problem, dass ich keine Spiele in Warcraft 3 hosten kann, obwohl ich die Ports korrekt freigeschaltet habe. Ich habe die Ports zusätzlich zu der Fritz Box (6490 von KD) auch in der Windows Firewall freigegeben.

Der "Open Port Finder" meint allerdings, dass der Port geschlossen ist:
http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/

Trotzdem kann ich keine anderen Spieler zu einem Spiel einladen. Kann es eventuell mit Windows 10 zusammen hängen?

Früher konnte ich problemlos hosten, aber ich habe nun seit ein paar Jahren nicht mehr Warcraft 3 gespielt.

Woran könnte es liegen?

Viele Grüße
Corpheus

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den Firewall unter Windows ganz aus und setz die IP deines Rechners in die demilitarized zone auf dem Router.

Habe die Firewall ausgestellt und die Portfreigabe "Exposed Host" für meinen PC aktiviert. Dennoch meint der "Open Port Finder", dass der Port nicht frei ist und Spiele hosten kann ich ebenfalls nicht.

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber hast du IPv6?

Der der "Open Port Finder" funktioniert bei mir nicht wirklich. Er sagt mir das Port 80 auf meinem WebServer nicht verfügbar sei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist wohl ein IPv6 Anschluss, daran habe ich natürlich gar nicht gedacht.

Zurück
Oben