• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warcraft III was unable to initialize DirectX Problem!

DrUpload

Ensign
Abend alle miteinander ich hab jetzt nach 2 tagigen googeln einfach keine lösung für das problem gefunden egal was ich mache egal wie ich es starte ich kann Warcraft III nicht mehr starten früher war das nicht so es ist plötzlich passiert! ich hab hier mal nen kleinen screen von der error messadge

c9cl73os2myx7o05s.jpg

Mein Pc sollte es an sich ohne probleme schaffen hier mal die Hardware

CPU: AMD-FX6100
Mainboard: Asus M5A97
HDD: 500GB
Graka: Gigabyte 7770 OC
CPU Kühler: Mugen 3 PCGH Edition
Netzteil: Sharkoon WPM 600+

PS: Das Spiel Warcraft III Frozen Throne Klappt auch nicht und falls das hier der falsche Bereich für den Theard hier ist entschuldige ich mich doch ich denke mal nicht das dass der Fall sein wird und ja ich schreibe ohne . und ,

Das ist kein Harware, sondern ein software problem in diesem Fall :)

Nutzt du win7? Da gibts bekannte probleme.

Versuch mal eine verknüpfung zur .exe zu erstellen und diese zu editieren mit -opengl am ende. das sollte dann ungefähr so aussehen:

"C:\Programme\Warcraft III\Warcraft III.exe" -opengl

ansonsten schau mal hier nach dem "blue" post weiter unten

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=21724984140

NP. Viel Spaß dann :)

Ich denke auch das DirectX fehlt. Falls es immer noch nicht geht, installiere bitte den neuesten Patch. Ich kann mich an keine Problem mit Windows 7 erinnern.

Ja aber nicht mit der DirectX Unterstützung sondern mit OpenGL und spätestens bei einem anderen Spiel wird das Problem wahrscheinlich wieder auftauchen.

@Joe

Das problem mit WC3 und Win7 ist bekannt. Keine Ahnung was es ist, aber der OpenGL Modus ist der Lösungsvorschlag von Blizzard

Zurück
Oben