• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Warcraft3] regelmäßige fps einbrüche

• Ersteller Ersteller Beelzebub
  • Erstellt am Erstellt am
B

Beelzebub

Gast
hi leute

ich hab echt ka mehr was ich tun soll...

immer wenn ich warcraft3 im netzwerk spiele fängt es jede min bis zwei an zu ruckeln... ich denke es liegt an den fps... denn das bild wird sehr ruckelig und das spielen ist fast unmöglich, dann bleibt das so ne knappe min und und läuft wieder flüssig... ich habe schon alle hintergrund programme abgestellt (nav, winamp, icq, ..etc.) einfach alles was mann nicht braucht.... ABER wenn ich im singleplayer modus spiele läuft es ganz normal....

mein laptop:
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0902 (DirectX 9.0b)

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2600 MHz (26 x 100)
Motherboard Name MEDION M795
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 509 MB (DDR SDRAM)

Anzeige
Grafikkarte GeForce4 488 Go (64 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 488 Go (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 488 Go

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte IC25N040ATCS04-0 (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)

Partitionen
C: (NTFS) 4000 MB (827 MB frei)
D: (NTFS) 1200 MB (490 MB frei)
E: (NTFS) 32945 MB (1189 MB frei)

Probleme und Hinweise
Problem Auf Laufwerk E: ist nur noch 4% Speicher frei.

treiber sind auf dem neusten stand, soweit vorhanden ;)

also, hoffentlich hat einer ne idee, danke

Evtl. fährt dein Laptop Performence runter; da es zu heiß wird.

auf was für ner auflösung spielst du denn?

ich würd max. 800*600 nehm, .. reicht eigentlich auch

da das problem ja nur im netzwerkmodus auftritt, solltest du mal folgendes versuchen:

- deaktiviere mal den stromspaarmodus für die netzwerkkarte.... auch wenn du das ganze am netzgerär betreibst... es ist trotzdem möglich, dass im lan evtl. soweit runtergefahren wird... probiers einfach mal..

sollte bei den einstellungen der netzwerkkarte zu finden sein.... stells einfach auf "immer" volle power

Ochsle schrieb:
auf was für ner auflösung spielst du denn?

ich würd max. 800*600 nehm, .. reicht eigentlich auch

ich spiel mit der niedrigsten und alles runtergestellt im spiel, nix geholfen...

ujio schrieb:
da das problem ja nur im netzwerkmodus auftritt, solltest du mal folgendes versuchen:

- deaktiviere mal den stromspaarmodus für die netzwerkkarte.... auch wenn du das ganze am netzgerär betreibst... es ist trotzdem möglich, dass im lan evtl. soweit runtergefahren wird... probiers einfach mal..

sollte bei den einstellungen der netzwerkkarte zu finden sein.... stells einfach auf "immer" volle power

hab so ne funktion gefunden im geräte manager "computer kann gerät ausschalten, um energie zu sparen", meinse das?

Sam the Great schrieb:
haste schon den 1.15 drauf? evtl liegts am Spiel

das problem hab ich bei jedem patch... wie gesagt, einzelspieler läuft es super, im netzwerk auch, nur jede zweite minute sieht es so aus, als würden die fps runtergehen...

*edit*
hat nix geholfen :(

hab aber grad gemerkt, wenn ich nur zu zweit spiele is es nicht so extrem, als wenn ich mit 5 mann spiele...

das selbe problem hab ich auch bei c&c generals... aber nur netzwerk :(

cs, quake3 und andere spielen laufen normal im netzwerk, ich weiss mir nicht zu helfen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem liegt höchstwahrscheinlich nicht am Rechner, sondern am Netzwerk selbst. Wie vernetzt ihr euch denn miteinander? Noch mit BNC, Hub oder Switch?
Hast du das immer mit den gleichen Leuten betrieben oder mit anderen Rechnern versucht?
Womöglich ist irgendwo eine Firewall aktiviert, die für den Einbruch sorgt. Z.B. Norton Internet Security deaktiviert?
Einstellungen der TCP-IP Protokolle alle Beteiligten überprüft?

Odium schrieb:
Dein Problem liegt höchstwahrscheinlich nicht am Rechner, sondern am Netzwerk selbst. Wie vernetzt ihr euch denn miteinander? Noch mit BNC, Hub oder Switch?
Hast du das immer mit den gleichen Leuten betrieben oder mit anderen Rechnern versucht?
Womöglich ist irgendwo eine Firewall aktiviert, die für den Einbruch sorgt. Z.B. Norton Internet Security deaktiviert?
Einstellungen der TCP-IP Protokolle alle Beteiligten überprüft?

hab nen hub... eigentlich immer mit den selben leuten, aber gestern hab ich es ma nur mit meinen 2 rechnern zu hause probiert, selbes ergebnis, aber nur mein laptop, nicht der rechner und der hat nur 667mhz... norton hab ich beendet... alles was ich net brauche ebenfalls...

hmm ich merk auch, wenn ich jemanden im netzwerk suche, brauch ich länger als andere...

ich guck ma ob ich neuen lan treiber finde, obwohl bei mir immer alles auf dem neusten stand ist...

könnt ja auch paar optionen posten die das netzwerk betreffen.... die ich vll noch net kenne...

*edit*

ach mist, hab grad cs 1.6 mal installiert, selbes problem... fps fallen auf ~15
ich such jetzt ma nen anderen lantreiber...

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt den neusten lantreiber installiert, naja was heisst neu, von 2002 ^^ neuren gabs net, aber hat geholfen, bei cs fallen die net mehr, die tage schau ich ma bei wc3 rein ^^ hab meinen anderen rechner formatiert und hab noch kein elust alles wieder zu installieren...

vorerst thx an alle die mir geholfen haben, ihr könnt aber ruhig weiterposten, zB wo es versteckte netzwerk optionen gibt, die ich optimieren könnte :)

bis dann

*edit*

hab gestern wieder wc3 über netzwerk gespielt und die fps sind wieder runtergegangen, trotz neuem netzwerktreiber... bei cs lief es aber gut... :(

*edit2*
grml... bei cs hatte ich es jetzt schonwieder, mit neuem treiber, aber nur auf einer map sonst läufts... mir is aufgefallen das mein upload weniger wird... also was ich versende wird weniger... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben