Ware teilweise zurückschicken, was geschieht denn nun mit dem Versandkosten?

Gotteshand

Banned
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum
Wie der titel schon sagt, möchte ich einen Artikel zurückgeben. Ich habe aber per NN bestellt, desgwen ist der Versandkosten recht hoch ausgefallen (Versand+ Logistikkosten insgesamt 13.31 €). Es sind 2 Artikel die ich bestellt habe. Wenn ich jetzt aber einen Artikel zurückgeben würde, würde ich die Versandkosten teilweise zurückerstattet bekommen? Ich hätte es fair gefunden, wenn die mir eben die hälfte der Versandkosten zurückerstattet :)

du wirst nix zurückerstattet bekommen
die Transportkosten für den ückweg der Ware darfst du auch alleine Tragen (zu 90%), denn wieso sollte das Ein Händler draufzahlen?

Nein, das ist allgemein so.
@Gotteshand
Das Paket zu versenden hätte nicht weniger gekostet, nur weil 1 Teil weniger drin ist, die Kosten werden durch die Nachnahmegebühren so hoch und daran bist ja Du und nicht der Versender schuld. Hättest Du vorab überwiesen, hättest Du evtl nur 5-6 € gezahlt. Von daher wird der Händler wohl nicht die Hälfte der Versandkosten zurückerstatten, wenn das andere mit den 40€ zutrifft, hast Du Glück, sonst unter 40€ zahlst Du die Rückversandkosten auch noch, wartest sogar noch aufs Geld, dass Du ja bereits gezahlt hast bei der Nachnahme, bis zum St. Nimmerleinstag.

Das kommt nicht auf den Shop an sondern ist festgelegt.

Unter 40€, Versandkosten selber zahlen.
Über 40€, Versandkosten trägt der Shop. Bzw man kriegt das Geld erstattet, was meistens ewig dauert.
Bei sperrigen Artikeln muss man mit dem Shop eine Lieferung per Spedition vereinbaren. Die Kosten werden afaik übernommen.

Das müsste bei den AGBs stehen.. Überall, beim Widerrufsrecht.

Beispiel Alternate:
http://www.alternate.de/html/includ...ce&Level2=Reklamationen&Level3=Widerrufsrecht

ja der betrag ist mehr als 40 €

Dann würde ich aber zuerst mit dem Händler sprechen, ob Du evtl die Ware abholen lassen kannst, das ist für den Händler meist billiger als wenn Du es versendest oder ob Du unfrei senden kannst, dann zahlst Du nix. Ansonsten wartest Du ewig aufs Geld, manche geben auch nur Gutscheine aus.

wieder was gelernt^^
naja wünsche dir mal glück das du nach Möglichkeit keine weiteren kosten hast und dein geld schnell zurück erhälst

okki dann habe ich mich getäuscht ;)

Zurück
Oben