• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warfighter 1,5 GB Vram zu wenig ?

Zitterrochen

Commodore
Moin Leute ,
Ich wollte mir für 10 Euro das neue MOH mal anschauen , doch wenn ich die Kampagne starten möchte lädt er kurz und danach 5 min blackscreen und hinterher die Fehlermeldung "ran out of Vram , Dx error etc. " Was kann ich nun machen um das Problem zu lösen ?

Treiber von 310.70 bis 313.96 durchprobiert .

DirectX neuinstalliert.

Kurz zum System : 3770k , 16 gig ram , gtx 580 1,5 GB , Win7 64bit ( ja es gibt auch Leute die mit einem PC arbeiten ;) )

Temps : CPU 30 Grad , GPU 32 Grad

Grafikeinstellungen zu ändern bringt auch nichts .

Auflösung momentan 1920x1080 .

Ich kann mir eigentich nicht vorstellen das 1,5 GB zu wenig sein sollten ?

Alle anderen Anwendungen funktionieren prima ob Photoshop und etc. oder Spiele BF3 , Crysis 1 .

Ich hoffe jemand kann mir helfen , mit Google habe ich bis jetzt nichts gefunden :/

EDIT : Spiel liegt auf einer 256GB 840´er Pro falls das irgendwie relevant sein sollte .

Zuletzt bearbeitet:
stell mal die Settings runter. Dann geht auch die V-RAM Auslastung runter und du weißt, ob es daran liegt ;)
MfG

also der vram ist definitv nicht zu wenig

probiermal einen anderem treiber

riecht mir danach, dass VirtuMVP genutzt wird ... kann das sein?^^

Sry. Überlesen :D
Schon mal MoH neu instaliert? Tritt das Prob noch bei anderen Games auf?

Sorry hab , das mit den Treibern auf meinem Handy überlesen

@ SuddenDeathStgt in der Tat nicht , probiere ich mal aus

EDIT : ist das nicht eigentlich nur für IGPU´s ?

EDIT # 2 : Upps verlesen , nein wird nicht genutzt benutze ja die GTX 580 .

@ Philipp
Mehrmals Dateien überprüft/repariert.

:rolleyes:
Alle anderen Anwendungen funktionieren prima ob Photoshop und etc. oder Spiele BF3 , Crysis 1 .

Zuletzt bearbeitet:
das ist für einen parallelbetrieb gedacht als auch div. sync-modes.
dachte es wäre bei dir aktiv, denn vor geraumer zeit hatte ein user das gleiche problem, allerdings bei BF3 = gleiche engine,
daher die vermutung.

sehr merkwürdig ... natürlich sollte/muß eine 580er bezüglich vram NICHT "ins straucheln" kommen.

1. Hast du den Virtuellen Arbeitsspeicher ala Auslagerungsdateien abgeschalten bzw. verkleinert?
  2. Hast du schon DirectX geupdatet? http://www.directxupdate.com/

Das wundert mich ja auch BF3 läuft auf maximalen Details , FullHD mehr als flüssig ist ja immerhin wie schon von dir bemerkt die gleiche Engine . Bin mit meinem Latein schon am Ende :freak:
Ergänzung ()

@ Eller

zu
1. nein
2. wie schon oben erwähnt , schon getan

testweise treiber mal resetten/ @ standard betreiben ... falls vorhanden, OSD/Diagnose-Tools mal ausschalten.

Hab mal Windows neu aufgesetzt , sobald alles runtergeladen ist probiere ich deinen Vorschlag , sehe meine 10 Euro aber leider im Mülleimer :(

das kanns aber net sein ... ist ja auch eine prinzipsache, besonders bei der (fehler)meldung!^^
wenn alle stricke reißen, support kontaktieren.

Werd ich wohl machen müssen hoffentlich geht der EA Support fixer als der Ubi (mit dem hatte ich 2 Monate gekämpft ) :kotz:

So habe das Problem nun gelöst indem ich über die Nvidia Systemsteuerung die Anwendungseinstellungen erweitert habe und die Kantenglättung nun auf x32CSAA habe , Gott erkläre mir wie was warum , ich bedanke mich bei allen die mir helfen wollten :)

Zuletzt bearbeitet:
ja sachen gibt's ... die einstellung CSAA geht zwar etwas "schonender" mit dem vram um, dennoch höher als x32 geht ja gar nicht.^^
ich bezeifle auch, dass die einstellung bei der engine überhaupt greift, weiss es aber nicht konkret bzw. sollte ich mal testen.

Zurück
Oben