Warhead mit 4600+ und 4850 512Mb

dB-Freak

Commander
Hi, wollte gerne wissen warum Warhead auf diesen System nur schlecht auf der Einstellung GAMER spielbar ist?

Der 4600+ (S939) ist übertaktet auf 2900MHz, weiterhin hat das System noch 2Gb Ram und eine ATI 4850. Auflösung ist 1024x768 unter WinXP SP3.
Ich dachte die wollten Engine optimieren:(

Aja gibt es eine Benchmarkfunktion wie in Crysis?

Warscheinlich ist dein Prozessor mit dem Spiel etwas überfordert (bei so einer niedrigen Auflösung bremst er sowieso deine Grafikkarte aus). Mit "schlecht spielbar" kann man aber nicht viel anfangen, ein Benchmark wäre praktisch. Habe das Spiel noch nicht, daher weiß ich auch nicht ob es einen integrierten Benchmark gibt.

hmmmm eigentlich sollte es gut laufen mit meinem sys siehe sig kann ich crysis mit der master mod spielen auf 1680 * 1050 .... Hast du schon andere Treiber probiert ? Hast du mal quali settings im treiber überprüft auf aa ? Außerdem sind die ati Karten imo etwas benachteiligt in warhead ( siehe cb test ) .

Dass die CPU limitiert ist auf gut Deutsch "Schwachsinn", Crysis ist GPU weshalb ich mal auf die Treiber tippe oder das du "ausversehen" 4x AA aktiv hast :D

Also

Kantenglättung ist deaktiviert im Treiber-Menü.

Der master mod 1.0 stürzt bei mir immer ab, soll ja noch versbessert werden.

Catalyst 8.8 ist installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Engine Optimeren, bei mir läuft Crysis auf max. mit rund 35fps. Warhead auf max. und 2xaa ebenfalls 35fps, beides durchschnitt.
-->Engine wurde meiner Meinung nicht "wirklich" oder schlecht Optimiert.

Deine CPU ist ja mit 2,9GHz nicht grad langsam und ab 3GHz sollte die CPU die Graka nicht mehr so stark limitieren.
Hast du den Dualcore-Optimizer und die neusten CPU/GPU Treiber installiert?

Hast du das Spiel auch mal ohne die mster mod ausprobierd?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Maste Mod läuft es wie am Anfang schon gesagt, nur schlecht auf Gamer Einstellungen.

Mit Master Mod kann ich schlecht testen, weil das Spiel sher oft abstürzt.

Lade grade mal den Dual Core Optimizer ... (Habe nur ISDN :mad:)

So teste mal mit neuen CPU Treiber und Dual Core Optimizer.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, übersehen.
Noch ne dumme Frage.
Der Programmierer hat für Warhead noch eine neue Mod entworfen bzw. ist noch in arbeit, die heißt Custom mster mod. Hast du die neue benutzt oder die alte? Ich bin da nicht so auf dem neusten Stand, da ich diese Mod noch nie installiert hab.

Bei Msters Config musst du r_TexturesStreaming 0 in r_TexturesStreaming 1 ändern.

Gib also einfach r_TexturesStreaming in die Konsole ein.

:::::

Übrigens heißt er nicht Master sondern Mster.

Tjo, Warhead mit 2Gb Ram flüssig zu bekommen auf Gamer kannst vergessen.

Spiele selbst mit der HD4850 unter Gamer und das ist kein Problem,
solange sich Warhead 1500-1800 mb Ram genehmigen darf.

Das wird aber mit 2Gb selbst unter WinXP nichts.

Da kommts zwangsweise zum Auslagern, und wenn Spieldaten ausgelagert werden,
die eigentlich im Ram liegen sollten, gibts nur noch 1-stellige FPS Werte.
Durfte bei einem Kumpel die Erfahrung mit nem Vista32 Rechner und 3Gb Ram machen.

Hatte Version 1.0

Mit den Dualcore Optimizer + neuen CPU Treiber scheint es echt besser zu laufen:)

Jetzt muss nur noch das mit der Mster MOD gehen.

Danke für die Hilfe :)

Ich habe 1,65 GB Ram frei, das müsste doch reichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben