WARINING!BIOS Recovery mode has been detected

ExTroNx

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar habe ich ein neues Mainboard (H61M-C) eingebaut und alles und hab dann mein PC gestartet bin selbstverstandlich ins BIOS gegangen mit dem BIOS Update aufm USB-Stick und wollte halt die Bios Update Datei starten (H61MC.CAP). So hab dann auf read this file gedrückt und dann so ca. bei der hälfte ist der PC einfach ausgegangen und jetzt kommt da immer eine Warnung die Folgendes sagt: "Warining! BIOS Recovery mode has been detected Please put the file "H61MC.CAP" into HDD or a removable USB media devic. And then reset your Computer. You can also insert ASUS Support CD to your CD-ROM and reset your Computer. If you have done these. Please wait a moment and dont shutdown System!!!
System will be automatically rebooted".
Ja das steht da alles und ich habe auch schon einiges probiert wie z.B. USB-Stick reingesteckt und PC gestartet hat nicht funktioniert kam immernoch die meldung, CD ins Laufwerk getan und gestartet hat auch erst nicht funktioniert nach ein paar versuchen war ich beim start direkt im BIOS und wollte die H61MC.CAP datei wieder lesen hat aber nicht funktioniert es kam folgende Meldung "Reading Failed" und dann irgendwann ist der pc automatisch ausgegangen jetzt bin ich noch nicht wieder ins BIOS gelangen. Der PC ist auch manchmal schon bevor die Warnung gekommen ist ausgegangen.
Ich bitte euch um schnelle Hilfe!
Danke schonmal im Vorraus

LG
ExTroNx :)

Versteh ich das richtig, du hast einen PC neu zusammen gebaut und noch vor dem ersten Funktionstest versucht ein neues BIOS aufzuspielen?

Ja ich habe mir unterstützung von einem kollegen geholt der meinte ich solle das machen

Tja, dumme Idee...

Kapitel 2.1.3 in deinem Handbuch, dort den Anweisungen folgen -> ASUS CrashFree BIOS 3 utililty

Ergänzung:
Vorher sollte der PC natürlich möglichst stabil sein, also alles unnötige (also mögliche Fehlerquellen) abstöpseln, am Besten nur Board, CPU, RAM (nur ein Riegel, falls mehrere vorhanden sind), Tastatur und Maus. BIOS Reset durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft mir nicht viel... da steht auch nur das ich halt das neuste update runterladen soll hab ich ja aufm USB-stick und ja habe gerade wieder mein PC gestartet bin sofort ins BIOS gekommen (Mit der CD) aber dann wollte ich wieder die Update datei ausführen und es ist wieder bei 1/4 ist der PC einfach ausgegangen

Hattest du meine Ergänzung noch gesehen?

Und lass das neue BIOS vom Stick erst mal weg. Das erste Ziel sollte jetzt sein, das Ursprungs BIOS wieder hinzubekommen. Dann den PC auf Stabilität prüfen, erst dann ein BIOS Update in Erwägung ziehen!

Zurück
Oben