Warmstart Win 11

Ingo Fischer

Cadet 1st Year
Hallo lieb Leute.
Mein PC macht keine Warmstart mehr.
Das heißt wenn ich ihn ausschalte und wieder starten möchte gehr er nicht. Wenn er kalt ist startet er Normal
Wie stelle ich das ab bevor ich den PC wieder einschicken muss

Hast du etwas in den Energieoptionen geändert?

Und was für ein Rechner? Das wären so die ersten Infos, die man wohl liefern sollte.

Ingo Fischer schrieb:
Wenn er kalt ist startet er Normal
Wie stelle ich das ab bevor ich den PC wieder einschicken muss

Hast Du den schon exakt deswegen eingeschickt?

Du meinst mit dem Kaltstart das Anschalten am naechsten Tag und mit Warmstart das anschalten nach z.B. 30 Minuten?

Was passiert eigentlich, wenn Du einen Neustart ueber das Windows Startmenue machst?

Richtig direkt nach dem ausschalten. Nein nicht eingeschickt deswegen Habe zwar noch Garatntie aber wollte es selbst lösen
Ergänzung ()

I9 14900 k
Z790-f Asus
Wasserkühlung cossair
Graka 4070ti super OC
48 MB Ram cossair

Weswegen dann eingeschickt?

Tausch fuer das erste die Biosbatterie aus.

Eigentlich zu jung das die Batterie nicht (mehr) will.
Welches Netzteil ist da drin?

Bei 14900k dann direkt die Frage nach der UEFI-Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und BFF
Ingo Fischer schrieb:
ausversehen auf Cmos Knopf gekommen

Das macht nix weiter das die Kiste Standardwere hat im UEFI.

Batterie ist getauscht.Eingeschickt weil nichts mehr ging Neues Mainboard Neuer CPU neuer Kühler
Nochmal eingeschickt wegen Hitze auf kulanz neues gehäuse erhalten und jetzt der nicht funktionierende Warmstart

Was ist denn ein Warmstart? 🔥

Naja, klingt nach Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Direkt nach dem ausschalten
Wo finde ich die UEFI version ist das neueste BIOS drauf
Ergänzung ()

Bios Version 2703 17.10.2024

Ingo Fischer schrieb:
Bin ausversehen auf Cmos Knopf gekommen .
Du hast den Rechner eingeschickt, weil Du auf den CMOS-Knopf gekommen warst? Oder ist das nun aktuell von gerade?

Ingo Fischer schrieb:
Direkt nach dem ausschalten
Normal macht man einen Neustart. Von Warmstart habe ich noch nie etwas gehört.

Ansonsten mal im BIOS/UEFI die Energieoptionen durchforsten. Dort könnten verschiedene Dinge wie ErP Ready sein die den "Warmstart" verhindern.

Netzteil be ouiet STRAIGT POWER 12 1000 Watt
Nein nicht eingeschickt wegen CMOS knopf nur seitdem ist es

Es ist sehr schwer dich vernünftig zu verstehen. Könntest du dich etwas besser artikulieren?

Wenn ich den PC ausschalte und gleich wieder einschalten möchte läuft der PC nicht hoch. Die lüfter drehen zwar aber der pc starte nicht richtig.

Ingo Fischer schrieb:
I9 14900 k
Z790-f Asus
Wasserkühlung cossair
Graka 4070ti super OC
48 MB Ram cossair
das system mutet überhaupt seltsam an... dickster i9 mit verhältnismäßig "schwacher" gpu und 1000 w netzteil ... 48 gb ram? ist da 2x24 verbaut?

Also wenn Du die Problem nach dem CMOS-Reset hast, musst Du die Einstellungen durchgehen. Ggf. machst Du von jeder Einstellungsseite im UEFI ein Bild und hängst es an. Dann sehen wir vielleicht direkt wo der Haken liegen könnte ohne dass Du zig Optionen durchprobieren musst.

Zurück
Oben