Warndreieck neben Uhrzeit Xiaomi Mi 9T Pro

Zotac2012

Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
7.762
Seit ein paar Tagen habe ich ein Warndreieck mit Ausrufezeichen neben der Uhrzeit links oben auf meinem Display, allerdings habe ich keine warum, kann mir ein User mit dem gleichen Smartphone vielleicht mitteilen, was genau das bedeutet und wie ich das wieder wegbekomme? Danke im Voraus!

Habe mal ein Display Screen erstellt, das Warndreieck ist normal genau rechts neben der Uhrzeit, das Kamera Symbol ist jetzt nur da, da ich die Aufnahme mit der Bildschirmaufnahme App gemacht habe, siehe hier:
Xiaomi Mi 9T Pro Warndreieck.jpg
 
In den Notifications steht nichts?

Ist ein Google Konto eingerichtet?
Das Dreieck wird für vieles genutzt, fehlende Synchronisation trotz Zeitplan, fehlendes Konto, fehlender Netzzugang trotz Auftrag (Email-Abruf bspw.), Googleeigener Indikator für App-Überwachung, bei Samsung Batteriemonitor oder Hintergrundwächter usw. usw.
Beim Screenrecord wäre auch möglich, dass es das anzeigt eben weil dein Bildschirm recorded wird. :)

Es steht aber meines Wissens immer in den Notifications was es möchte.
 
Eigentlich warnt es dich nur davor,dass du deine Datennutzung überschritten hast. Kann man aber auch deaktivieren.
 
Sieht aus wie bei mir als die 100 GB Datenverbrauch überschritten hatte. Wird wohl die Datenverbrauchsanzeige sein
 
ploedmann schrieb:
Eigentlich warnt es dich nur davor,dass du deine Datennutzung überschritten hast. Kann man aber auch deaktivieren.
Da ich ja mein Datenvolumen jederzeit über die Magenta App abrufen kann, kann ich ja sehen, das ich derzeit noch 8,64GB Daten Volumen habe!

das_mav schrieb:
In den Notifications steht nichts?
Wo finde ich denn die Notifications?
Ich habe mir ja das Handbuch des Xiaomi Mi 9T Pro per PDF Datei gedownloadet, da steht sehr viel drin, nur wenn man nicht weiß wo man such muss, ist das gar nicht so einfach. Siehe hier:
Xiaomi Mi 9T Pro Handbuch.jpg
Da steht sehr viel drin, nur habe ich noch nicht gefunden was ich suche, da es ja unglaublich viele Untermenus gibt!
das_mav schrieb:
Ist ein Google Konto eingerichtet?
Ja, das habe ich eingerichtet!
das_mav schrieb:
Das Dreieck wird für vieles genutzt, fehlende Synchronisation trotz Zeitplan, fehlendes Konto, fehlender Netzzugang trotz Auftrag
:confused_alt: Also ich habe das Google Konto ja schon eingerichtet gehabt und da kam dieses Zeichen nicht, das habe ich erst seit ein paar Tagen und das Google Konto funktioniert ja auch. Mhhh!
 
Gehe mal unter Einstellungen, Sim_Karten und Mobile Netzwerke, Datentarif eingeben, Dann z.B. auf Telekom(Sim1) und dann Datenverbrauchswarnung......

LG Chris
 
das_mav schrieb:
Im Notification Drawer [ :D ]
Zieh die Statusleiste/Benachrichtigungsleiste mal runter, dann sollte da mit bei stehen was das Dreieck dir sagen möchte.
Das wusste ich noch gar nicht, das man die Leiste einfach runterziehen kann und dort die Fehlermeldung beschrieben ist, im Gerät war die Vorlesefunktion aktiviert [warum auch immer?], welche ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellt, jetzt habe ich diese ausgeschaltet und nun ist dieses Warndreieck weg! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Zotac2012 schrieb:
im Gerät war die Vorlesefunktion aktiviert [warum auch immer?]

Langes drücken der Lautstärketasten aktiviert das. Kann in den Einstellungen unter Bedienungshilfen->Vorlesen ausgeschaltet werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
bisy schrieb:
das ist eigentlich bei allen Smartphones so, das ist da jetzt eigentlich nichts neues
Das mag sein, aber ich hatte davor ein 10.Jahre altes Sony Ericson Elm, das kann man mit den heutigen Smartphones nun wirklich nicht mehr vergleichen. Von daher habe ich bei vielen Funktionen noch nicht so den durchblick, aber man lernt jeden Tag dazu! :daumen:
 
Zurück
Oben