• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warner offenbar an Midway interessiert

Willkommen in der Schlachtfabrik: Das Dinner ist eröffnet.

Schade das schon wieder eine Spieleschmiede der Resteverwertung zum Opfer fallen wird/könnte. Die Großen ala EA oder Warner reissen alles an sich ... das Ergebnis wird sein das Marken mal wieder ausgeblutet wird und damit die Qualität nach und nach sinkt. Leittragende sind letztlich immer die Kunden, die dann nur noch die Wahl zwischen Masse statt Klasse oder Outchillen haben. Der Games Markt wandelt sich zusehens von der Vollständigen Konkurrenz hin zu einen Oligopol, was definitiv nicht gut ist. Wirkliche Gameshits gabs in letzter Zeit nur wenige und das wo die Games immer teurer werden.

Schade um Midway .... es ruhe in Frieden
 
Das es mit Midway nicht mehr lange gut geht war klar und hat mal ausnahmsweise nichts mit großen, bösen Konzernen zu tun. ;) Zu viel Schotter im Portfolio, für den man sich die Entwicklungskosten hätte sparen können. Mehr als die Marken gibts es da nicht zu holen ...
 
Wintermute schrieb:
Mehr als die Marken gibts es da nicht zu holen ...

Die natürliche Selektion am Markt ist normal. Dagegen kann und will ich nichts sagen. Nur gegen dieses Auschlachten habe ich etwas, denn dies stärkt die Marktmacht von Warner und co, was wiederum weitere kleinere Firmen verdrängt und den allgemeinen Wettbewerb abschwächt und damit die Qualität sinken und den Preis steigen lässt. Unterm Strich leidet der Kunde, ALSO WIR!

Und außerdem so schlecht waren die Spiele von Midway garnicht. Es waren gute Ideen dabei und man hatte Spass an den Games.

Ein Sanierungsprogramm oder eine Fusion wären besser gewesen als dieses Ausschlachten.
 
Schade um Midway, ich fand sie hatten sehr gute Titel im Programm. Ich kann bis Heute nicht verstehen warum das Spiel Blacksite so flopte, ich fand´s genial. Ebenso Area 51.
 
area 51 war viel zu monoton und viel zu kurz, aber davon abgesehen war das konzept echt brauchbar/interessant.

UT & MK sind lukrative titel und da WB potenziell ne menge kohle reinpumpt, kann das eigentlich nur allen beteiligten zugute kommen.
 
Mal was anderes: Wie lange dauert es, bis die kleinen Firmen, welche gute Independent Games entwickeln(Hearts of Iron, Superpower), von den Großen aufgekauft werden und die Spiele an Qualität verlieren.
Ich appeliere an jeden vernünftigen Zocker, der Spieleindustrie und besondersn solchen Studios, keine Geld mehr in den Rachen zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir mal wer auf die Sprünge helfen.
Warner sagt mir bei Spielen eigentlich gar nix.

Kommen deren Spiele unter anderem Namen?

Gruß

Doc
 
Ich habe mir letztens Mortal Kombat vs. DC Universe gekauft und finde es ganz gut! Aber ob es durch Warner am Ende besser wird bezweifel ich...

Schade im Midway!!!
 
CHriSTuS OnE schrieb:
Ein Sanierungsprogramm oder eine Fusion wären besser gewesen als dieses Ausschlachten.

Eben das glaube ich in diesem Fall nicht. Midway ist nicht gerade klein und, soweit man das als Außenstehender beurteilen kann, total marode. Vllt hält Warner den Namen Midway + die wichtigsten Marken, verschachert den Rest und baut drumherum alles neu auf. Meiner Meinung nach hätte man so einige mehr Betriebe zerschlagen oder von Grund auf neu aufbauen sollen, anstatt einer Fusion/Sanierung. Reitet auf lange Sicht gesehen weniger Leute in die Scheiße, obwohl es vordergründig erstmal "herzlos" klingt. Da gibts hier so ein paar Kandidaten, die schon zum x-ten mal insolvent sind und jedesmal wieder "gerettet" werden. Die Verantwortlichen bleiben da und bauen die gleiche Scheiße nochmal ... Aber retten ist immer heroisch und sozial, alles Andere nicht. Auch wenn es mehr Sinn machen würde. Es gibt einfach unsanierbare Konstrukte, sie verschwinden nicht indem man sie schönredet.
 
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Vielleicht kann mir mal wer auf die Sprünge helfen.
Warner sagt mir bei Spielen eigentlich gar nix.
For over a decade, Warner Bros. Interactive Entertainment (WBIE) has been dedicated to making AAA games by partnering with the best publishers and developers in the Interactive Industry. Working across all platforms, WBIE manages over 50 games a year for breakout franchises such as Harry PotterTM, The Matrix, Scooby-Doo, The Powerpuff Girls and Looney Tunes to name a few. To date, WBIE has launched over 400 titles from the old Atari console systems to today's next generation platforms.
auszug von der wb interactive entertainment seite.

Kommen deren Spiele unter anderem Namen?

ja und nein. die haben halt selbst einige lizenzen und publishen aber auch bei anderen.
zb bei fear 2 hatten sie ihre finger im spiel oder auch bei kommenden wie dem nächsten batman game (was mit verlaub ziemlich geil aussieht, und ich bin normalerweise bei so großen lizenzspielen immer ziemlich skeptisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch schade,dass es Midway so schlecht geht.Ich war Mortal Kombat -Zocker der fast ersten stunde.Also ab MK2 hab ich eigentlich jeden Teil gehabt.Jedoch hab ich keinen der Titel der Aktuellen Konsolengenreration,da ich bisher keines der Geräte besitze.Würde MK vs DC Universe aber schon gerne zocken.Vielleicht wirds was mit der Preissenkung der PS3 :p
UT3 daddel ich eigentlich auch fast jeden Tag :)
Ich hoffe einfach mal,dass WB die großen Titel würdig weiter führt,sollte es zu einer Übernahme kommen.Immerhin ist MK nun wirklich eine legendäre Reihe.
Es wäre einfach zu schade, wenn diese jetzt übern Jordan geht.

mfg Dingens!
 
Zurück
Oben