Warning! The previous performance of overclocking is failed, and the system is rest

Oli-nux

Lieutenant
Hi all,

mein neuer Computer ist da und ich wollte heute XP installieren, was auch geht, allerdings bekomme ich zuvor schon folgendes angezeigt:
Code:
Warning!!! The previous performance of overclocking is failed, and the system is restored to the defaults setting
.....
Man muss also selbst nach der Installation von XP immer ins Bios und kann dann ohne weiteres gemachten Einstellungen per "Exit wihout save" raus um sein XP zu booten, das ist sehr nervig.
Habe auch schon alles probiert indem ich die default-settings geladen habe etc. aber brachte keinen Erfolg!:rolleyes:
Wie kann ich diese Einstellung abschalten bzw. was muss ich im Bios wo einstellen?
Übertaktet habe ich selber nichts!

Daten zu meinem Rechner:
Mainboard: MSI P25 Neo2-FIR
CPU: Quad Q6600 (4x2,4GHz)
Ram: 4048MB DDR2 PC800 Heat (2x2024MB)
Graka: Nvidia GeForce 8800 GTX 768MB
Netzteil: Dark Power Pro 600Watt
----
Sollte reichen für Auskünfte eurerseits.:lol:
----

Bitte um schnelle Hilfe.:(

Der Händler hat mir die aktuelleste Bios-Version (glaube 1.8?) geflasht.;)

Haste schon versucht, die BIOS-Batterie rauszunehmen und wieder einzusetzen?

Der Rechner ist neu und "überstand" beim Händler den Tagestest der Hardware, musste also bei ihm laufen.
Also ein klares nein.:freak:

Da komme ich so wie das verbaut ist (eng) auch nicht so leicht ran.:o

Hallo, habe das gleiche Board.
das mit der Warning ist bei mir auch immer so wenn ich mit den 'falschen' Werten übertakten möchte.
Reset oder Batterie rausnehmen hilft da nicht.
.
Die Warnung ist bei mir immer weg wenn ich die 'richtigen' Werte einstelle und das Bios save.
Für die `richtigen' Werte würde ich den Bustakt überprüfen, die CPU Spannung und die
Ramspannung. (bei mir 333, 1,14V und Ram 2,0V, allerdings habe ich eine andere Cpu und Speicher, ach ja und den ram Teiler bei mir 1,2)

Im Zweifelsfall hilft auch ein CMOS-Reset. Bei diesem Board glaube ich geht das per Jumper umstecken, aber sicherheitshalber mal in Handbuch schauen. Viel Erfolg!

LG,
Dena.

Danke :), werde später oder morgen probieren und berichten.;)
Ist alles sehr eng verbaut, mal sehen ob ich da ans Mainboard rankomm.:rolleyes:

CMOS Reset ist der rote Button grad oberhalb der USB Stecker.
Jumper gibt es nur für den FSB für's Hardware overclocking, sollten erstmal nicht gesetzt sein, der PC läuft trotzdem mit 333MHz.
und wie ich schon sagte Einstellungen überprüfen, bei mir stimmten die Speicher Latenzen
nicht trotz reset.

Ich hab jetzt schon alles Mögliche probiert ohne Erfolg.:(

CMOS-Button gedrückt, dann kam beim Anschalten die Auswahl mit F1 und F2.

Selbst Optimized Defaults und Fail-Safe Defaults brachten nichts!:(
Am Bustakt und den Timings habe ich auch schon "gespielt"......:o

Ist ein alter Hut bei dem Board (habe übrigens das gleiche). Kommt komischerweise eigentlich erst wenn man den Rechner vom Strom trennt und transportiert (also kleine Erschütterungen).
Soweit ich weiß gibt´s bei MSI im Forum einen Megathread dazu - selbst MSI weiss meines Wissens nicht weiter.

Ich war jetzt gestern beim Händler, dieser hat den PC angeschlossen und was musste ich feststellen, der PC läuft bei ihm ohne Probleme. :eek::freak:
Wieder daheim angekommen habe ich den Monitor, die Maus und Tastatur mal direkt angeschlossen und nicht über meinen KVM-Umschalter und siehe da, der PC läuft nun auch ohne Probleme bei mir. :D

Wieder am Umschalter = Fehlermeldung, wieder direkt angeschlossen = läuft! :cool_alt:

Hatte ich bisher noch nicht, dass ein PC wegen eines Umschlaters nicht ordungsgemäß läuft. :rolleyes:

Nochmal danke für die Hilfe.:lol:

Hi, also ich hab des selbe problem, nur das mein system komplett neu is und ich noch nich ma vista drauf hab... Aber bei mir gehts noch weiter der pc hängt sich nach wenigen sekunden oder mins im bios oder bei der win installation auf, also ich bin grad ziemlich ratlos ka was ich noch probiern soll, hab auch schon cmos gecleart einstellungen verändert usw scheint alles nich zu helfen, zu den jumpern aufm board muss ich sagen die war von anfan an auf 200 gesteckt hab die aber auch ma anders probiert hilft alles nix... Wär nett wenn ihr noch ideen hättet mein system:
Msi P35 Neo2
intel core 2 quad Q6600
PowerColor HD 3870 X2
4gig DDR2 1066

Buckblub schrieb:
Hi, also ich hab des selbe problem, nur das mein system komplett neu is und ich noch nich ma vista drauf hab... Aber bei mir gehts noch weiter der pc hängt sich nach wenigen sekunden oder mins im bios oder bei der win installation auf, also ich bin grad ziemlich ratlos ka was ich noch probiern soll, hab auch schon cmos gecleart einstellungen verändert usw scheint alles nich zu helfen, zu den jumpern aufm board muss ich sagen die war von anfan an auf 200 gesteckt hab die aber auch ma anders probiert hilft alles nix... Wär nett wenn ihr noch ideen hättet mein system:
Msi P35 Neo2
intel core 2 quad Q6600
PowerColor HD 3870 X2
4gig DDR2 1066

sry dass ich den tread noma hochhol....aber ich hatte ein ähnliches problem...
Ich hbe ein ähnliches system (siehe unten) und der pc ging jetzt erstmal garnit an.
Dann habe ich den sata steckplatz gewechselt und dann kam der fehler
"Warning!!! The previous performance of overclocking is failed, and the system is restored to the defaults setting
....."
BIOS auf standart zurückgesetzt und win gebootet. Ich habe weder übertacktet noch etwas an der hardware gemacht. Manchmal hängt auch das bootlogo bissle beim start. Komisch...der rechner läuft sonst einwandfrei. Hatt da jemand lösungsvorschläge?

Ich habe das selbe Board und auch das selbe Problem:Ich habe bei mir ne neue Graka eingebaut,die HD höher gemacht dabei dann natürlich das SATA Kabel raus gemacht, dann starte ich den PC und diese Warnung kommt....Ich habe dann mal ne Taste gedrückt ,dann kam die Frage ugefähr so:Keep current BIOS settin (y/N) press Y to continue or press N to load some item default setting

Was muss ich machen??

PS:Muss ich BIOS unter CMOS Features bei Sata 1... die HD stehen?
PPS:Bei meinem SATA Kabel (damit meine ich nicht das rote KAbel und auch nicht den Verteiler dran sondern eins das von dem NEtzteil zur HD führt)ist was abgebrochen so dass wenn man es in die HD reisnteckt,es dauernd rausgeht.Wie kann ich da ein neues einbauen da es ja direkt zum NEtzteil führt

Zuletzt bearbeitet:
Naja steht ja im Forum auf der ersten Seite wenn jmd. wieder was reiinschreibt.

Zurück
Oben