warning! your flash player may be out of date

Tidus

Cadet 4th Year
Hi

ich habe ein etwas kurioses Problem. Seit heute bekomme ich immer wenn ich auf youtube gehe Fehlermeldung „warning! your flash player may be out of date“. Dann werde ich auf eine Seite weitergeleitet, die zwar wie die von Adobe aussieht, aber offensichtlich ein Fake ist. Ich bin dann trotzdem auf die offizielle Seite von Adobe gegangen und habe mir dort die neueste Version geholt und installiert, das Problem besteht immer noch.

Erst dachte ich es wär Maleware oder nen Virus oder was auch immer auf meinem Rechner. Das Kuriose ist, diese Fehlermeldung taucht auf jedem Gerät bei mir zuhause auf. Auf meinem Rechner, auf dem Ultrabook meines Vaters, auf meinem Surface, auf meinem Handy, selbst auf meiner PSVita und PS4 (die ich erst seit heute habe).

Ich hab etwas gegoogled und ein paar Tipps gefunden. Habe alle möglichen Maleware und Anti-Viren Programme durchlaufen lassen. Doch das Problem ist immer noch da. Außer auf meinem Internet Explorer. Der geht wieder (zumindest bis jetzt). Firefox und alle anderen Geräte zeigen denselben Fehler an.

Irgendeine Idee woran das liegen kann? Ich habe Windows 8.1 mit Service Pack 1 und allen Updates.

MfG

Erklärt sich nur wenn der Router angegriffen/verändert wurde...wie solln auf ner frischen PS4 das sonst passieren?

@wupi

Hat nicht geholfen. Allerdings geht Internet Explorer jetzt auch nicht mehr.

@Stinger

Hmm das kann sein. Kann man da was machen? Irgendwie auf Werkseinstellungen zurückstellen? Würde das helfen? Oder müsste in dem Fall ein neuer Router her?

resette mal den router/modem komplett und wechsle das router/modem-login....
es kann durchaus sein, dass irgendwer ein exploit des routers ausnutzt. weil wenn es sogar auf der ps4 und allen anderen geräten zu dieser flash-inkontinenz kommt, hat entweder der provider oder dein router ein problem...

hab meinen Router jetzt resettet, das hat aber auch nicht geholfen. Die Meldung taucht immer noch auf.

EDIT:

Ok ich hab nochmal den router resettet und alle mir bekannten Anti-Virus und Maleware Programme durchlaufen lassen. Jetzt ist es so das wenn ich auf youtube.COM gehe die Meldung auftaucht. Wenn ich aber auf youtube.DE gehe oder direkt auf ein Video verlinkt werde (egal ob .de oder .com) läuft alles. Hilft das bei der Suche nach dem Grund?

Zuletzt bearbeitet:
probier mal in deinem Router duie DNS Server zu ändern. z.B. auf die von Google: 8.8.8.8 bzw 8.8.4.4 . Vielleicht sind die Server deines Providers irgendwei inkonsistent. Ich hatte das Problem letztens auch bei 1&1, nvidia.com und stackoverflow funktionierten nicht mehr bzw leiteten auf andere seiten weiter. Das trat auch auf allen Geräten auf... Vielleicht ist bei dir ja irgendein Bannerserver von youtube betroffen? Das betrifft dann alle Geräate

Zurück
Oben