• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warnmeldung auf manchen PC Spiele-Packungen

n00blesupp

Lt. Commander
Moin Jungs!
Es geht um folgendes. Ich wollte mir gestern Soldiers: Heroes Of World War II kaufen. Als ich mir aber dann die Verpackung des Spiels genauer anschaute, laß ich folgendes
Nicht kompatibel mit allen integrierten Grafik - und Soundlösungen inlusive Laptops

Ich stand dann vorne weg 10 Minuten vor diesem Regal und starrte auf diese Verpackung und dachte mir "das kann doch nicht sein". Bin ich jetzt dumm oder meinen die wirklich, dass, wenn man z.b. Sound onboard hat, das Spiel nicht läuft!? Ich dachte mir zwar dann, dass das nicht sein kann, zumal mich dieses "inklusive Laptops" etwas irritierte. Gilt das etwa nur für Laptops oder?

Auf jeden fall war ich dann so verwirrt und verunsichert, dass ich mir das Teil net zugelegt habe.

Könnt ihr mir weiter helfen, was diese Warnmeldung aussagen soll und ob die auch für mich gilt, da ich sound onbaord habe.

Echt peinlich, omg.. :rolleyes:

es geht um die Grafikkarte, nicht um den Sound. Es gibt nämlich Mainboards (sowohl für den Desktop PC als auch für Laptops) mit integrierter Grafikeinheit (im Chipsatz des Mainboards). Zu diesen ist das Spiel 100%ig nicht kompatibel.

greetz nenrik

Ich kenne kein Spiel, das mit OnBoard-Sound nicht läuft. Vermutlich will sich hier der Hersteller nur absichern, falls jemand Probleme mit dem Sound hat (Wir haben doch gewarnt... Sie sollten besser eine "richtige" Soundkarte verwenden...)

edit
Es geht dabei um Lösungen wie die Intel Extreme Graphics. Mit "ordentlichen" Notebook-Grafikchips wie Mobile Radeon 9800 oder Geforce Go 6800 sollte das Spiel auch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem normalen PC mit einer geforce oder Radeon egal ob AC97 Sound on board oder so - es wird sicher klappen.

Die soundkarten können vielleicht nicht alles unterstützen - aber Stereo Ton können sie alle mal.

Die Onboardgrafikkarten sind da eher das Problem. (vorallem intel extreme 2 und solche Dinger)

(die Geforce GO und Radeon Mobility Reihe sollte damit aber nicht gemeint werden)

Aso. Jo, dich denke dann wird es bei mir keine Komplikationen geben. Ich habe ne Geforce FX 5900 XT und der Onboard Sound von dem Asus K8V Se Deluxe ist glaub ich auch nicht so schlecht...

Zurück
Oben