Warnmeldung beim herunterfahren wenn MCE Aufzeichnung geplant

R O G E R

Vice Admiral
Hallo

Ich habe eine folgende frage.
Mir ist es schon öfters passiert das ich Aufzeichnungen in Windows Media Center geplant habe, aber dann vergessen den PC anzulassen bzw. nur in den Standbymodus zu schicken.

Und beim nächsten Start kommt dann immer, schei..e schon wieder was vergessen;)

Kann man da irgendwie eine Warnmeldung einblenden lassen, genau so eine wie wenn man den PC herunter fahren will während einer Aufzeichnung?

Gruß
Roger

Erstmal danke für den Vorschlag

Aber ich glaube du hast mein Problem nicht ganz verstanden.

Ich habe eine TV-Aufzeichnung z.B 22Uhr geplant.
Und ich amche den PC vorher aus, da ich vergessen habe, dass ich nochwas aufnehmen wollte ;)
Gibt es da kein Progrämmchen das mir sagt das noch eine TV-Aufzeichnung geplant ist und mich dran erinnert.

Gruß
Roger

ich nutze zwar nicht mehr das MCE, aber ich bin dazu übergegangen den Ruhemodus zu benutzen. Wenn du den Hybriden Standymodus ausschaltest, sollte der PC tatsächlch auch ausgehen. Timer-Events können ihn allerdings wieder aufwecken (dieser Timer wird vom MCE auch gesetzt). Wenn also die Aufnahme losgehen soll, würde der PC automatisch wieder hochfahren.

Damit der PC nicht ungewollt hochfährt, muss man andere Aufwach-Quellen deaktivieren. Das Windows Update z.b. fährt den standardmäßig um 3 Uhr wieder hoch. Auch sollte man maus und tastatur die Möglichkeit entziehen den Computer zu reaktivieren.

Mmm okay

@Kagee

Das nutze ich ja auch meistens wenn ich dran denke ;)
aber wenn man vergisst das man was aufnehmen soll isset ja
Ich glaube das mit der Notiz-zetterlfunktion passt am besten :D

Wenn jmd noch ne möglichkeit kennt bitte posten

Erstmal danke

Und warum gewöhnst Du dir nicht an, den Standby generell zu benutzen?

Weil das starten des PCs schneller geht als ausm Ruhezustand ;)
Und aus Gewohnheit

Ruhezustand ist aber nicht StandBy. Schneller als mit StandBy geht es nicht mal mit einer SSD.

Ja aber dann ist der PC ja garnet aus

Klar ist der dann aus. Standby entspricht dem Ruhezustand mit der einzigen Ausnahme, dass der RAM noch Strom kriegt. Beim Ruhezustand wird der RAM Inhalt auf die Festplatte geschrieben, beim Standby nicht.

Der Stromverbrauch ist im Standby (S3 Modus) also minimal höher. Dafür verpasst Du auch garantiert keine Aufnahme und der Rechner ist schneller wieder Betriebsbereit.

Zurück
Oben