Warnung bei Catalyst Installation

FreYtag

Ensign
Ich habe gerade eben nachdem ich mein System gründlich vom alten Catalyst Treiber gereinigt haben den Treiber neu installiert.
Nun kommt bei der Installation am Ende eine Warnung mit nem Fragezeichen.
Im Report steht kein Fehler aber jedoch ist das etwas unter ANDERE HARDWARE GELISTET:

Andere gefundene Geräte

Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0xaaa0
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x040300
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0xaaa0
Subsystem-Anbieter-ID 0x1787

Was könnte das sein?

vor welchem treiber(version) möchtest du uns warnen?
was hast du für hardware?

grüße

AMD. Welche CPU hast du verbaut?
Vl ist es ne AMD APU (also LIano oder Trinity wenns die schon gibt), die eine integrierte Grafik besitzen.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

Wenn du aber keinerlei Informationen zu deinem System hinzufügst, werden dir die wenigsten hier helfen können!

Wichtig:
Grafikkarte
Betriebssystem
CPU, Mobo, RAM, Netzteil usw sind e alles Standardinfos

Wie hast du deinen System vom Catalyst gereinigt?
Alles was mit dem Treiber zu tun aus der Liste der installierten Software deinstalliert?
Ccleaner?
Neustart im abgesicherten Modus (nach BIOS POST F8 drücken) und dort dann tools wie driver cleaner oder driver sweeper ausgeführt?
(ohne safe mode lassen sich manche Dinge nicht löschen!!)
Dann neu gestartet und den neuesten WHQL Treiber für deine Grafikkarte und dein Betriebssystem von der Homepage installiert? (schon vor Deinstallation gesaugt und auf dem Desktop bereitgelegt)
Danach Neustart und alles müsste in Butter sein.

Infos...
CPU I7 3770K
Deinstalliert mit DriverSweeper im safe mode von windows
VGA: HD7970

welcher treiber (version) verursacht bei dir den fehler?
z.b.12.2; 12.3; 12.4?
und welchen hattest du vorher?

grüße

hab gehört, dass manche Probleme mit dem 12.4 haben, teilweise sogar irgendein Installationsproblem.
Eine Rückkehr auf 12.3 hats wieder gerichtet.

wahrscheinlich wurde der vga treiber mit deinstalliert, der sollte eigentlich automatisch beim neustarten wieder da sein. den findest du sonst auf der website des mainboardherstellers unter vga-drivers oder im chipset..

Ich denke das ist der HDMI Audiosupport der HD Serie, hast Du den Treiber komplett installiert? Wenn du den HDMI Audio nicht installiert hast dürfte das dein Problem sein, was aber keines ist, da dann normalerweise der Windowstreiber greift.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Gerätemanager ob da noch ein unbekanntes Audiogerät gelistet ist.

Grüße

was sagt den denn der Gerätemanager ? Ist die Karte korrekt erkannt, und wenn ja, welche Bezeichnung hat das unbekannte Gerät ?
Richtig ist:
Audio- Videokontroller > AMD High Definition audio device
Grafikkarte> AMD Radeon HD 7970 Series

Bei der CCC Istallation in dem Fenster wo man die Häkchen setzten kann: Taucht da wirklich der Videotreiber auf, oder sind da nur 5 Punkte mit anderem Kram ? Es müssen locker so 10 Häkchen sein

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 12.4 erneut installiert, hatte vorher auch schon 12.4 drauf...
im Gerätemanager ist alles sauber...
habe jetzt auch mal den 12.6 beta installiert, da kommt die gleich Warnung wieder.
Der VGA-Treiber CPU ist auch weiterhin installiert.
HDMI AUDIO von AMD ist ebenfalls installiert.... alles ganz komisch.
Ich hatte vor der Club 3d HD7970 mal testweise eine ASUS HD7970-DC2T-3GD5, vielleicht ist das irgendein device was es nur auf der Asus gab und jetzt noch auf dem System verblieben ist.

läuft denn alles richtig ? Dann kann Dir die Fehlermeldung ja egal sein

Zurück
Oben