WARNUNG ICQ-NAchRICHTEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*FeL1x*

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe heute von mehreren Leuten diese Message via ICQ erhalten:

Look at this:
http ://538.gandesinmshdas. com/1/0226/

wenn ich auf den Link gehe, öffnet sich sofort ein Download, und AntiVir meldet sich. Als ich die Kontakte darauf anschrieb, antwortete keiner, nach einer Minute sind dann alle Offline gegangen. Hinter dem Link verbigt sich laut AntiVir ein trojaner und laug G-Data ein Wurm.

Ich möchte jeden von Euch bitten, diese Nachricht weder zu öffnen, geschweige denn den Download zu starten. Außerdem sollte die Person darauf hingewiesen werden, dass eine solche Nachricht versendet wurde.

Gruß

*FeL1x*

AW: WARNUNG ICQ-NAchRICHTEN!!!

Wenn du schon so einen Reibach darum machst, warum verlinkst du das ganze den hier noch? Als wenn das der erste Trojaner ist der durchs ICQ Netz geistert...

cool mal kucken wenn ich das jetzt schicke ;P

Einen "Reibach" macht man, wenn man viel Geld mit wenig Aufwand verdient! :D
Er hat den Link doch so gesetzt, dass man nicht aus Versehen darauf klicken kann... immer locker. ;)

naja, ist der erste, der bis zu mir vorgedrungen ist, oder zumindest zu meinen Kontakten, habe die nachricht heute ca 15mal bekommen.

Der Link ist mit 2leerzeichen getrennt, sodass keiner aus Versehen drauf klicken kann!

So wie der Link hier gesetzt ist das passt schon ;) denn nur wenn man absichtlich den Trojaner will, kann man ihn auch saugen :D

Aber warum bitte schön für nen 08/15 Spam der durch das WWW zieht einen Thread @ FB aufmachen? :confused_alt:

Dass solche Adressen im ICQ hin und her geschickt werden ist nichts neues.

Aber leider gibt es so viele dumme User die damit nichts anfangen können und den Link weiter schicken :rolleyes:

Genauso wie diese behinderten Kettenbriefe.

Dann ist ja alles geklärt, bis auf den Umstand, daß viele unser schönes Onlinforum nicht finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben