Warnung: Keine Dateien im WUtemp Ordner ablegen!

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
552
Mir ist heute die größte SCHEI**E passiert. Ich habe meinen 10GB BestCrypt-Container im Windows Update Ordner "WUtemp" versteckt, damit nicht jeder weiss wo ich meine Dateien verstecke. Und nach jedem Windowsupdate bleiben da auch alte temporären Dateien übrig. Nur heute nicht! Heute hat Windowsupdate alle Dateien in diesem Ordner gelöscht! Somit auch meine 10GB an Daten die ich dort als versteckt und schreibgeschützt versteckt habe ohne mich zu fragen! Ihr könnt euch ja gut vorstellen dass 10GB nicht wieder herzustellen ist! ARG! :grr:
Ich wollte das nur mal sagen, damit keinem anderen sowas passiert. Also der Wutemp Ordner ist der letzte Ort wo man etwas verstecken sollte, bzw... wenn man es so gut verstecken will, dass man es nicht mehr findet, dann nutzt den Ordner! ;-)
 
das ist wirklich mehr als ärgerlich. warn wahrscheinlich auch wichtige sachen. aber daten auf nem pc "verstecken"? das kann man doch auch anders regeln . . .
 
jo ich mache meistens wenn ich was verstecken muss in c:windows/temp nen ordner den ich einfach temp2 nenne ;-)

ist schon ärgerlich, den wutemp ordner hab ich auch immer, weiß aber jetzt erst dass er vom winupdate kommt ^^ habe mich schon immer gefragt wo der herkommt
 
CuddleBear schrieb:
Somit auch meine 10GB an Daten die ich dort als versteckt und schreibgeschützt versteckt habe ohne mich zu fragen! Ihr könnt euch ja gut vorstellen dass 10GB nicht wieder herzustellen ist! ARG! :grr:

Hast wohl uach schon mit Norton Ghost oder anderen Dateiwiederherstellungsprogrammen probiert die Dateien wieder herzustellen?!

Sonst kann ich nur sgaen dumm gelaufen, ich persönlich hab nix zu verbergen und deshlab versteck ich auch nix :rolleyes: :D
 
naja in temp ordnern dateien zu verstecken find ich nicht so schlau :p

wenn man einmal aus versehen die partition bereinigt, sind alle dateien aus dem temp ordner pfutsch, incl. der versteckten dateien ;)
 
Welches Format hat der Best Crypt Container gehabt? Gepackt oder waren die Dateien einzeln verschlüsselt?
 
jaja, :smokin: nur alle auf mich rum! Ich bin der jenige der leidet!!! :p
Ich habe keine Ahnung was für ein Format Bestcrypt hat, aber wenn ich das File nicht vollständig habe, dann kann ich keine einzige Datei rausholen, weil das eine Partition ist, die in einer Containerdatei mit 128 Bit verschlüsselt ist. Ich habe "Get Data Back NTFS" () benutzt, was mir immer treue Dienste geleistet hat... evtl probiere ich mal Norton Ghost aus wie QUT-Clan mir es empfohlen hat. Jetzt habe ich aber keine Lust was dran zu machen :stock: und die Partition auf die der Container war, ist erstmal sperrgebiet :utxloc:
 
Der Post soll keine Werbung sein.

Ich hab auch mal was aufversehn gelöscht, habs dann mit EnCase wieder hergestellt.
EnCase ist Meiner Meinung nach die Software Referenz schlech hin für FileRecovering.
Ist aber verdamt teuer.

Hier noch zwei links die Dir vieleicht helfen:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
(vielleicht gechts damit, freeware)
oder
http://www.datenretter.de/ (wenn du Geld übrig hast)

Mach keine WindowsUpdates mehr, sonst wird da wohl was überschrieben,
und dann hast du vielleicht alle chancen der Wiederherstellbarkeit terminiert.
 
Der Name sagt alles.
WUtemp = Windows Update Temporary.
Nach der Installation eines Servicepacks, Updates oder Patches löscht der sich automatisch. Das klappt aber nicht immer.
Manchmal bleibt dort der leere Ordner oder auch mit Dateien zurück.
Sowas sollte man deshalb nie als Speicherort verwenden.
Besser wenn man den findet zu löschen da unnötig.

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Wenn du die Dateien wiederherstellen möchtest, kannst du es mal mit Restorer2000 versuchen. Link gibt es hier . Untersuche die einzelnen Volumens auf deine verlorenen Daten. Bitte bedenke keine Schreibzugriffe mehr auf das Laufwerk auszuführen da die Daten dann schwierig oder nicht wiederherstellbar sind.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben