honkright schrieb:
Der in-display fingerprint reader ist einfach grauenvoll. Funktioniert bei mir nur in 40% der Fälle, obwohl ich den Finger sogar zwei Mal eingespeichert habe.
In 90% der Fälle gefühlt, wo jemand sich über einen In-Screen-Fingerprint sensor beschwert, liegt es daran, dass der user diesen falsch benutzt.
Mein Oneplus 6t (Habe 4 verschiedene Finger jeweils 1x eingespeichert) hat auch einen im Display, und zwar optisch (schlechter als der Ultraschall vom S10). Hab kenie Probleme. Funktioniert vollkommen zuverlässig und schnell.
Möglicherweise nicht so schnell, wie die klassischen sensoren die es zur zeit auf dem Markt gibt, aber von "unzuverlässig" / "funktioniert meist nicht" / "ist sehr langsam" ist das meilenweit entfernt.
Ich kann das so behaupten, weil ich gerade als Oneplus 6t Käufer fast jedes Review dazu auf Youtube gesehen habe, auch viele Internationale. Und die, die am lautesten gemeckert haben, waren - sorry - zu Blöd den Finger richtig auf die Fläche zu legen. Ein Inder hat den Finger im 90° Winkel zum Display aufgelegt. Wtf?
Ein anderer (glaube von Pocketnow oder Android Authority) hat es gefühlt absichtlich falsch gemacht, indem er drauf getippt hat, als müsste er mit dem Finger 5 mal die sekunde drauf tippen.
Dass das dann nicht funktioniert, wundert mich echt nicht.
Man muss den Finger einfach nur korrekt einspeichern, korrekt auflegen, und dann klappt es auch.
Wenn ich meinen Finger korrekt auflege, ist das in gefühlt einer halben sekunde entsperrt. Definitiv deutlich unter einer vollen Sekunde.
Ich vermute mal nicht, dass Samsung selbst das verkackt hat.
honkright schrieb:
Zudem ist der Akku sehr schnell leer. Ich hatte um Mitternacht das Ladegerät entfernt (100%), 7 Stunden später (ohne was zu tun) war der Akku nur noch bei 85%.
Was war alles drauf? Quasi Nacktes OS? Hast du dutzende Apps schon runtergeladen mit Konten, synchronisierung etc?
Faustformel bei Android schon seit Jahren: Wenn es nur rumliegt, etwa <1% die stunde drain ist okay.
< 0.5%/h Drain ist schon ziemlich ordentlich.
Die Werte natürlich im Wlan, Mobilfunk an, Eingerichtet mit Apps die synchronisieren.
Würde daher mal schauen, ob einfach eine App ungewähnlich viel am Akku zieht.
Ansonsten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, höchstens kommunikationsapps wie WhatsApp installieren, auf 100% laden, und dann mal bis zum nächsten Tag nicht anfassen.
Nach 10 stunden sollten hier noch über 90-93% übrig sein.
15% nach 7 Stunden reine standby Zeit, finde ich persönlich selbst für ein samsung (Samsung hat generell nicht die beste Akkulaufzeit) gerät zu viel, welches schon seit x Monaten eingerichtet läuft.