Warnung vor dem SUPER Converter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bright0001

Captain
Ich habe kein Anliegen,
wollte jedoch nur die Leute vor dem SUPER Converter warnen.

Vor einigen Jahren hab ich diesen selbst sehr gerne benutzt, da der Umfang mit dem Preis von 0 Euro schon ziemlich verlockend war, und deshalb wollte ich mir diesen wieder installieren. Den Installer direkt von deren HP geladen, und los gings mit dem Abenteuer. Absurd viele "Angebote" von PCfixern, Cleanern und irgendwelchen Shops angeboten bekommen, die man natürlich alle abgelehnt hat indem man Häckchen entfernte und brav alles Declined hat.
Jedoch brachte dies nichts, da die Software trotzdem einen Haufen Müll installierte, und man lockere zwei Stunden damit verbringen kann den Kram wieder zu entfernen. Verseuchter Autostart, Random Werbung, verändern der Browsereinstellungen und solche Scherze.

tldr/Fazit; SUPER Converter ist verseucht. Ich empfehle ganz stark auf Alternativen zurück zu greifen, auch wenn das möglicherweise mit mehr Arbeit verbunden ist. Den Stress alles entfernen zu müssen, bzw. den PC neu aufsetzen zu müssen weil man nicht weiß was da im Verborgenen ist, ist es nicht wert.

Dachte mal dass das hier besser rein passt als in "Sicherheit", da es doch ab und zu Formatierungs-Anfragen gibt.

Sonst wünsch ich euch noch ne schöne Woche,

Bright :)

Das kann ich nicht bestätigen.
Eben getestet und kein Einziges Zusatztool angeboten bekommen. Auch wurde nichts ungefragt installiert.
Avira springt an, wie quasi immer bei diesem Tool.

Von wo hast du den Download geholt? Sicher von der richtigen Herstellerseite?
Hier meine Quelle: http://www.erightsoft.com/Superdc.html

Von welcher Quelle hast du es bezogen?
Da gibt es viele Unterschiede was zusätzliche vermüllung angeht.

für das bisschen was ich mache reicht mir auch XMediaRecode, aber mit Eset kann man das gar nicht er runter laden

Den Installer direkt von deren HP geladen

Sollte doch aussagekräftig sein oder? Tja wie immer lernen PC nutzter einfach nie dazu finger weg von so Müll programme.

richtig... es gibt verschiedene downloadversionen von super-converter... der orginal-download hält was es verspricht.

Ist das nicht das tolle Programm was sich tief ins System verankert inkl 100tausend zusatzpaketen verstreut auf C: ?
Hatte das mal installiert und das zerschoss mir gleich mal jegliche Config meiner Multimediaprogramme.

Dann gibts noch eines. Name fällt mir nicht ein das installiert ungefragt Adware bzw ne Toolbar auch wenn man explizit den Haken rausnimmt.

XMediaRecode und Pazera-Suite (beides Portable) reicht mir auch und das zerschießt nix.

? 0 Probleme damit.
​Wer weiß was du da runter geladen hast :D

In ner VM getestet. Es installiert sich, ohne jegliche Zusatzangebote und das auch nur in seinem eigenen Ordner sowie 4 Einträge in der Registry. Kein Problem gefunden.

Zensai schrieb:
Eben getestet und kein Einziges Zusatztool angeboten bekommen.
Versuch's noch mal.

EULAs.gif

Ich verstehe nicht, wie du drauf kommst. Internet war ganz normal da, und auch die ganze nVidia-Standardpalette.
Meinst du, die lesen die BIOS Vendor ID aus, und passen ihr Programm darauf an? Ich mein, möglich ist es, aber sind die inzwischen so perfide?

Bei Trojanern gibt's welche die erkennen eine VM und machen dann nix.

Hi,

nachdem ich hier einige Rechner herumstehen habe, die eh neu aufgesetzt werden, habe ich es auf "einem physischen Testsystem" getestet.

1. Download des Installers von http://www.erightsoft.com/Superdc.html
2. Installation über "SuperSetup.exe" regulär gestartet
3. Alle zusätzlichen Softwareangebote "declined"

Fazit: nur Super wurde installiert. Scan zeigt keinerlei verdächtige Software an.

Neustart problemlos, keine Programme im Autostart.
Deinstallation von "Super" problemlos, ein Klick, restlos entfernt.

Keine Ahnung, was hier manche von wo herunterladen oder falsch machen. Ich sehe nichts dergleichen.

VG,
Mad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.