Warnung vor Razer

Pana

Lt. Commander
Meine Mausrad einer fast neuen Razer-Maus hat gequietscht. Der Razer-Support hat mir eine neue Maus versprochen, wenn ich an der defekten Maus das Kabel abschneide und davon ein Foto hochlade. Habe ich getan.

Doch es kam keine Maus, sondern eine Rechnung von Fedex über 38 Euro (Auslage Zollgebühren). Ohne Zahlung würde ich die Ware (Maus) nicht erhalten. Der Razer-Support bot an, dass ich einen 40 Euro Razer-Shop Gutschein erhalten würde, wenn ich die Maus bei Fedex abhole und die 38 Euro bezahle.

Fedex sitzt ca. 30 km von meinem Wohnort entfernt in einem Gewerbegebiet. Außerdem brauche ich nichts von Razer, da hier die Qualität eh kein Stück stimmt.

Seit dem Funkstille von Razer und drohende Mahnungen von Fedex. Juhu.

Du wolltest also eine neue Maus, hättest diese bekommen, willst sie aber gar nicht.

Spannende Story.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, Bonanca und Slayn
Wäre der Gutschein an dein Kundenkonto gebunden oder einfach nur ein Code? Vielleicht fände sich dann jemand, der ihn dir abkaufen würde.

Pana schrieb:
wenn ich an der defekten Maus das Kabel abschneide und davon ein Foto hochlade. Habe ich getan.

Was ist das denn für ein schwachsinns Vorschlag?

Schon hier hätte der Gesunden Menschenverstand gesagt, ob das hier deren Ernst ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Zitterrochen, Sturmflut92 und eine weitere Person
Hmm... da stellen sich mir so einige Fragen:
1. Warum solltest du das Kabel durchschneiden, das kann man auf einem Foto leicht bearbeiten oder das Kabel später wieder zusammenlöten (lassen).
2. Wie wurde Kontakt aufgenommen, bei einem Telefongespräch kannst du das beschriebene ja schlecht nachweisen...
3. ...um dich beim Verbraucherschutz/ einem Anwalt zu melden.
4. Wie sah es überhaupt mit der Garantie/Gewährleistung aus, also wie alt war die Maus.

So liest man nur einen Bericht eines wütenden Kunden.
Bis dahin kann man sich @das_mav anschließen. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
das_mav schrieb:
Du wolltest also eine neue Maus, hättest diese bekommen, willst sie aber gar nicht.

Spannende Story.
Lesen und verstehen: Leicht zu lernen, schwer zu meistern. Ich will für den Garantieersatz einer 49 Euro-Maus nicht 38 Euro Zollgebühren bezahlen. So einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Ich würde denen nochmal schreiben, und darauf bestehen, dass die Kosten von FedEx gegen Vorlage des entsprechenden Beleges erstattet werden. Wahrscheinlich melden die sich eh bei denen, wenn du die Annahme verweigerst.
Dass bei denen bezüglich Versandkosten/Zoll geschlampt wurde ist ja nun offensichtlich. Mach denen klar, dass das passieren kann, aber der Umgang damit entscheidend für die Kundenzufriedenheit ist.

Slayn schrieb:
Was ist das denn für ein schwachsinns Vorschlag?

Schon hier hätte der Gesunden Menschenverstand gesagt, ob das hier deren Ernst ist.

Das gibt es immer wieder... Der Hersteller (wie Razer) will halt eine Bestätigung, dass die Maus wirklich defekt ist und nicht weiterverkauft wird.

Also der Fall zieht sich ja schon über sechs Wochen und natürlich habe ich mehrfach Razer dazu kontaktiert. Wie gesagt, seit dem ich den Gutschein für den Razer-Shop abgelehnt habe, höre ich nichts mehr - außer von Fedex, die mich jetzt mahnen und schon zusätzliche Mahngebühren fordern ....

Also 38 Euro Zoll und Liefergebühren irgendwas stimmt da gewaltig nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
Wenn man unfrei versendet haftet doch der Versender(?)
Sonst könnte man ja einfach jemandem, den man nicht mag, einfach ein paar unfreie Pakete schicken. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
wie zum henker können 38eur zollgebühren entstehen wenn der warenwert inkl steuern grade mal 50eur sind???

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und ITX-Fan
Ich nehme an FedEx genhemigt sich einen schönen Betrag für den Service des Verzollens und Auslegen der Einfuhrsteuer und versucht nun dein Päcken Geisel zu halten.

Ich würde an deiner Stelle FedEx mitteilen, dass du die Sendung nicht annimmst und keine Gebühr zahlen wirst.

Das gekappte Kabel, kannst du reparieren (lassen). Dann hast du zumindest eine funktionierende Maus.

Razer würde ich mitteilen, dass du nach deiner Erfahrung kein Interesse mehr an ihren Produkten hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyroex
Der große Fehler, den du gemacht hast, war ein Produkt von Razer zu kaufen. Schau dir die Bewertungen von Razer Produkten auf Amazon an, da wird dir schnell klar, welche Qualitätsstandards diese Firma hat.
Kryptowährung: Nutzer können für Razer minen und erhalten fast nichts
Von so einer Firma kauft man nichts. Das ist ganz mieser Betrug am unwissenden/minderjährigen/leicht zu manipulierendem Kunden.
Razer passt allerdings perfekt in den aktuellen Zeitgeist: Design und Image stehen an erster Stelle. Preis/Qualität/Verarbeitung/Langlebigkeit/Ethik/ etc. ist zweitrangig oder egal.

Was die mit dir wegen deiner Maus abziehen ist allerdings unter aller Sau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Pana schrieb:
Der Tüneff kostet so wenig in der Produktion, dass sich nur die Zerstörung lohnt.

Razer spart sich damit Rück-Porto und die Kosten für die Entsorgung. Das Kabel abzuschneiden soll nur sicherstellen, dass die Maus wirklich hinüber ist. Was natürlich quatsch ist. Aber gut. Für Razer ist es so einfacher.

@Pana

Diese Firma ist sowas von ... :kotz: ... abartig und widerlich! :stock::utripper: Danke für's Teilen.

Das wäre einen neuen Eintrag wert in der "interactive wall of shame" von @duskstalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Zurück
Oben