mir ist da was mit hardwareversand.de passiert. hier mein fall.
Aufgrund der guten geizhals Bewertungen habe ich meinen HannsG 28" TFT im Juni 2008 bei hardwareversand.de gekauft. Das Geld wurde online ueberwiesen und die Lieferung erfolgte recht rasch. Super, dachte ich, toler Shop. Super Verpackung und alles im Karton enthalten.
Bis Dezember 2008 keine Probleme bis dann der TFT kein Bild mehr von sich gab. Hier eine kurze Beschreibung des Verlaufes:
- 19.12.2008 wurde der TFT eingeschickt und sollte repariert werden
- nach mehreren Mails bis in den Maerz 2009 konte keiner eine Auskunft bei hardwareversand geben, wann der TFT eintrifft
- die Andohung von Anwalt im Maerz per Mail brachte bisher keine einzige E-Mail-Ruckmeldung seitens des Shops. Man stellt sich taub!
- Anrufe am 29.4., 16.5. und 26.5. hatten immer das gleiche Schema: man wisse nicht mal mehr wo der TFT ist, man findet es heraus und meldet sich am folgenden Tag. Diese Anrufe sind jedoch nicht erfolgt.
- zwischendurch hiess es seitens eines Mitarbeiters, dass der TFT wohl im April an mich zuruckgesendet wurde und dass die Annahme verweigert wurde. Leider war ich in dieser Zeit im Urlaub und habe auch keinen gelben Schein von der Post im Briefkasten gehabt. Somit weiss ich nichts ueber einen Versand. Es kam auch keine Mailbenachrichtigung von hardwareversand, dass der TFT losgeschickt wurde
ERGEBNIS: Ich warte bis heute 28.5.09 seit nunmehr gut 5,5 Monaten auf meinen TFT. Ich finde es eine absolute Frechheit seitens des Shops, dass man KEINE EINZIGE Mail von mir beantwortet, dass die Mitarbeiter NIE zuruckrufen und dass man mir bis heute nicht sagen kann, wo mein TFT bleibt.
Somit bleibt fuer mich leider nur noch der Gang zum Anwalt, wo ich den Kaufpreis zuruckfordern werde. Mittlerweile habe ich mir einen anderen TFT gekauft. Von den bisher angelaufenen Telefonkosten und dem Aerger rede ich jetzt gar nicht.
was kann ich dagegen nun machen? wirklich nur der anwalt?
Aufgrund der guten geizhals Bewertungen habe ich meinen HannsG 28" TFT im Juni 2008 bei hardwareversand.de gekauft. Das Geld wurde online ueberwiesen und die Lieferung erfolgte recht rasch. Super, dachte ich, toler Shop. Super Verpackung und alles im Karton enthalten.
Bis Dezember 2008 keine Probleme bis dann der TFT kein Bild mehr von sich gab. Hier eine kurze Beschreibung des Verlaufes:
- 19.12.2008 wurde der TFT eingeschickt und sollte repariert werden
- nach mehreren Mails bis in den Maerz 2009 konte keiner eine Auskunft bei hardwareversand geben, wann der TFT eintrifft
- die Andohung von Anwalt im Maerz per Mail brachte bisher keine einzige E-Mail-Ruckmeldung seitens des Shops. Man stellt sich taub!
- Anrufe am 29.4., 16.5. und 26.5. hatten immer das gleiche Schema: man wisse nicht mal mehr wo der TFT ist, man findet es heraus und meldet sich am folgenden Tag. Diese Anrufe sind jedoch nicht erfolgt.
- zwischendurch hiess es seitens eines Mitarbeiters, dass der TFT wohl im April an mich zuruckgesendet wurde und dass die Annahme verweigert wurde. Leider war ich in dieser Zeit im Urlaub und habe auch keinen gelben Schein von der Post im Briefkasten gehabt. Somit weiss ich nichts ueber einen Versand. Es kam auch keine Mailbenachrichtigung von hardwareversand, dass der TFT losgeschickt wurde
ERGEBNIS: Ich warte bis heute 28.5.09 seit nunmehr gut 5,5 Monaten auf meinen TFT. Ich finde es eine absolute Frechheit seitens des Shops, dass man KEINE EINZIGE Mail von mir beantwortet, dass die Mitarbeiter NIE zuruckrufen und dass man mir bis heute nicht sagen kann, wo mein TFT bleibt.
Somit bleibt fuer mich leider nur noch der Gang zum Anwalt, wo ich den Kaufpreis zuruckfordern werde. Mittlerweile habe ich mir einen anderen TFT gekauft. Von den bisher angelaufenen Telefonkosten und dem Aerger rede ich jetzt gar nicht.
was kann ich dagegen nun machen? wirklich nur der anwalt?