Warte seit 5,5 Monaten auf Reparatur TFT, was machen?

hardtech

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mir ist da was mit hardwareversand.de passiert. hier mein fall.

Aufgrund der guten geizhals Bewertungen habe ich meinen HannsG 28" TFT im Juni 2008 bei hardwareversand.de gekauft. Das Geld wurde online ueberwiesen und die Lieferung erfolgte recht rasch. Super, dachte ich, toler Shop. Super Verpackung und alles im Karton enthalten.

Bis Dezember 2008 keine Probleme bis dann der TFT kein Bild mehr von sich gab. Hier eine kurze Beschreibung des Verlaufes:

- 19.12.2008 wurde der TFT eingeschickt und sollte repariert werden
- nach mehreren Mails bis in den Maerz 2009 konte keiner eine Auskunft bei hardwareversand geben, wann der TFT eintrifft
- die Andohung von Anwalt im Maerz per Mail brachte bisher keine einzige E-Mail-Ruckmeldung seitens des Shops. Man stellt sich taub!
- Anrufe am 29.4., 16.5. und 26.5. hatten immer das gleiche Schema: man wisse nicht mal mehr wo der TFT ist, man findet es heraus und meldet sich am folgenden Tag. Diese Anrufe sind jedoch nicht erfolgt.
- zwischendurch hiess es seitens eines Mitarbeiters, dass der TFT wohl im April an mich zuruckgesendet wurde und dass die Annahme verweigert wurde. Leider war ich in dieser Zeit im Urlaub und habe auch keinen gelben Schein von der Post im Briefkasten gehabt. Somit weiss ich nichts ueber einen Versand. Es kam auch keine Mailbenachrichtigung von hardwareversand, dass der TFT losgeschickt wurde

ERGEBNIS: Ich warte bis heute 28.5.09 seit nunmehr gut 5,5 Monaten auf meinen TFT. Ich finde es eine absolute Frechheit seitens des Shops, dass man KEINE EINZIGE Mail von mir beantwortet, dass die Mitarbeiter NIE zuruckrufen und dass man mir bis heute nicht sagen kann, wo mein TFT bleibt.

Somit bleibt fuer mich leider nur noch der Gang zum Anwalt, wo ich den Kaufpreis zuruckfordern werde. Mittlerweile habe ich mir einen anderen TFT gekauft. Von den bisher angelaufenen Telefonkosten und dem Aerger rede ich jetzt gar nicht.

was kann ich dagegen nun machen? wirklich nur der anwalt?
 
wirklich nur der anwalt?
Solange hätte ich erst gar nicht gewartet, trete per Einschreiben mit Rückschein vom Verkauf zurück und fordere die Kosten und den Kaufpreis zurück, evtl Schadensersatz für den Ausfall. Der Schriftverkehr der Mails ist ja noch vorhanden? Ausdrucken und evtl mitnehmen zum Anwalt.
 
ja schriftvekehr ist vorhanden. so ein einschreiben mit rueckschein kostet ja auch was. will da eigentlich nicht mehr viel investieren. nur sehe ich a keine andere wahl. wie lange soll ich denn noch warten??
 
0 Tage!
 
Gar nicht mehr.
Und die Kosten für ein Einschreiben mit Rückschein stehen ja wohl in keinem Verhältnis zu den Kosten für den TFT.
 
Wie jetzt? Knete für nen 28" TFT hat man, der jetzt noch 370€ kostet. Aber 4€ und paar Zerquetsche für nen Einschreiben mit Rückschein kann man nicht vorstrecken?
Wie schon werkam schrieb, würde ich denen sämtlich Ausgaben in Rechnung stellen.
 
Wie kannst du da nur sooo lange die Füße still halten? :freak:

Bevor du zurücktritts solltest du erstmal eine Frist per Einschreiben setzen. Zwei Wochen sollten reichen. Am besten du informierst dich mal selbst im www.

Mach denen richtig Stress, so was sollte man sich nicht gefallen lassen! Wenn alles nichts bringt dann ab zum Anwalt und hol raus was geht.
 
ehrlich gesagt war ich lange zeit in australien und mein bruder hat sich der sache angenommen. ist ja nicht sein tft also hat er es nicht so ernst genommen. dachte, das kann man auch auf guten weg loesen ohne anwalt oder drohen. scheinbar sieht es hardwareversand nicht ein sich zu melden.

die haben eine gewaltig guten kundensupport. die kuemmert es kein stueck wenn ihre kunden am langen stock verhungern. mal sehen, was dabei rauskommt. ich halte euch auf dem laufenden.

ich werde denen eine 2 wochen frist per einschreiben setzen mit rueckschein. sie sollen mir den kaufpreis, den ich bezahlt habe, also 450 euro, erstatten. ich habe den tft fuer wenige wochen genutzt und habe nun knapp 6 monate darauf gewartet. wenn dann nichts geschieht kommt der anwalt.
 
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