Warten aufs S4 Active?

Brandigan

Ensign
Hi zusammen!

Ich kann mich net für eins der Top-Modelle entscheiden :(

Hier die Punkte, die mir wichtig sind:

HTC One:
Pros: liegt super in der Hand, wertig verarbeitet, guter Sound, sieht gut aus.
Cons: kein tauschbarer Akku, kein Speicherkartenplatz, im Vergleich mit den anderen "kleiner" Bildschirm, teuerster Kandidat

S4:
Pros: tauschbarer Akku, Speicherkartenplatz, Ausstattungs- und Leistungsmonster, Top Display
Cons: *sehr* leicht, wirkt fragil, Plastik (muss also definitv in eine Schutzhülle)

Xperia Z:
Pros: Wasser- und staubdicht, vergleichsweise günstig
Cons: Klotz aus Glas, hohe Bruchgefahr (und tendenziell lasse ich es eher fallen, als es ins Klo zu schmeißen), irgendwann haben bei meinen Sony Ericsson-Handys immer die Steuerungselemente den Geist aufgegeben...direkter Vergleich ist zwar hier nicht wirklich zulässig, aber beim Smartphone wäre das das Display...und bei meinem Glück...

Ich schwanke am meisten zwischen dem HTC One und dem S4, finde die Wasserdichtigkeit vom Z aber schon sehr verlockend - weil auch kein Staub reinkommt und das Display von innen eintrübt.

Wäre also die Frage, ob ich als Kompromiss aufs S4 Active warten sollte, das ja ein wenig weniger fragil sein soll. Habt ihr Ideen, oder Tipps?

Welche Schutzhüllen empfehlen sich?
Und da ich es ja noch kaufen muss: habt ihr Erfahrungen mit Preisbörse24?

Dank euch!

Zu den Handys: Musst selbst wissen. Bei Preisboerse hab ich vor kurzem selbst einen Vertrag gemacht: Lief problemlos und innerhalb 5 Tagen war alles abgewickelt. Bekommst hatl nur ein Paket mit Handy und SIM - das war es, reicht aber :D

Kumpel von mir Stand vor der gleichen Entscheidung.
Er war zunächst am Sony interessiert und nach ein paar Bewertungen absolut von der miserablen Akkulaufzeit geschockt. HTC One gefiel ihm nicht, wegen dem Interface und dem fehlenden MicroSD Kartenslot. Er hat nun das S4 und ist sehr zufrieden. Diese Sachen mit wasserdicht und staubdicht ist so eine Sache. Ich hatte mein altes HD2 3 Jahre und da war nie Staub hinter der Scheibe. Beim S3 ebenso wenig.
Preisbörse24 kenn ich nicht

Deine Pros für das HTC sind halt alles rein Subjektive Argumente, bis auf den Sound, und mal ehrlich, wie oft hörst du mit deinem Smartphone Musik ohne Kopfhörer oder Dockingstation.

In meiner Hand liegt das S4 z.B. super. In deiner vielleicht nicht...

Auch dieses Argument mit der Wertigkeit ist halt immer so eine Sache.
Ich hatte vor dem S4 z.B. das Iphone 5 in schwarz. Der schwarze Lack sah nach einigen Woche so verkratzt aus, dass es das erste und letzte Iphone für mich war.
Ich hatte in 15 Jahren Handy noch niemals eine Schutzhülle und habe sie bis zum Iphone auch nie vermisst.
Denn wenn ich mein Smartphone in einer Hülle verstecke, ist das Material doch total egal. Man sieht und fühlt es eh nicht.

Und noch was zu deinen Contras beim S4.
Zu leicht...?!!! Das soll ein Contra sein...
Plastik... Formel 1 Auto ist dann bei dir auch aus Plastik :-)

Zuletzt bearbeitet:
Brandigan schrieb:
S4:
Cons: *sehr* leicht, wirkt fragil, Plastik (muss also definitv in eine Schutzhülle)
Ich hab das jetzt seit einer Woche. Fragil ist es nicht. Die hintere Abdeckung ist extrem dünn. Extrem flexibel aber nahezu unzerstörbar, du kannst fast nen Knoten rein machen :D. Fallen lassen darfst du weder iPhone, HTC One, Xperia Z oder S4. Sie gehen alle schnell kaputt wenn sie unglücklich fallen.

Also ich bin mit dem S4 sehr zufrieden. Läuft sauber, hat sehr viele technische Spielereien und Sensoren.

Es ist immernoch Polycarbonat, wäre es Plastik, würde keiner damit Smartphones herstellen. Klar fühlt sich Alu wertiger an, aber dafür kriegst dort auch schneller ne Delle rein.

Ja, Alu ist schon echt sehr edel. Da kann "Plastik" nunmal nicht mithalten.

Sollte es das HTC One doch werden, auf keinen Fall in schwarz, denn der Lack platzt sehr leicht ab ;). Aber wer holt sich schon ein schwarzes Alu-Handy? :freak:

Danke für den Tipp, hätte tatsächlich eher zum schwarzen tendiert, wenn. :D

Momentan sieht's dann aber doch nach dem S4 aus.

Bleibt die Frage, ob's warten lohnt auf die Active-Variante.

Zurück
Oben